Kfz-Steuer


  • Welches Schadstoffmäßiges Erstzulassunsgdatum?

    Hubraum?

    g CO2/km?
    Je nachdem, was Du findest, kommen ganz andere Summen zustande. ..

    Vor der Reform 2018 wurde für jede Motorisierung mit dem dafür lieferbaren Basismodell der Schadstoffausstoß ermittelt.


    Mit der Reform wurde eingeführt, das für jedes Fahrzeug seine individuelle Steuer ermittelt werden muß. Fahrzeuge mit 16 Zoll Felgen sind billiger als jene mit 17 oder 18 Zoll, der Siebensitzer ist teurer als der gleich ausgestattete Fünfsitzer, eben weil diese Ausstattungen Mehrverbrauch verursachen (Gewicht, Rollwiderstand etc.).


    Das hat nichst mit dem jeweiligen Sachbearbeiter beim Zoll zu tun

    Ich bin ein Deutscher und noch dazu ein Westerwälder; das will soviel heißen wie zwei Deutsche!

    Peter Melander Graf von Holzappel

  • Die Youtuber springen auf den Zug auf und verdienen damit ihr Geld (und das sicher nicht schlecht). Das ist was anderes, als so ein Fahrzeug im Alltag zu nutzen. Die gedrehten Videos sind geskriptet und jeweils auf möglichst viele Klicks ausgelegt.

    Ich habe schon einige E Autos getestet, auch auf längeren Strecken. Genau dort sind sie imho noch nicht passend. Einzig Tesla funktioniert aufgrund dem guten Netz an Schnellladern. Aber wenn Du vom X Trail kommst, müsste man mit Model X weitermachen. Viel zu teuer und auf Langstrecke als Zugfahrzeug trotzdem nicht zu gebrauchen.

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen