Klimaanlage

  • Wir sind gestern bei über 30°C Außentemperatur von Oberbayern in die norddeutsche Tiefebene gefahren.
    Dank Staus hat die ganze Fahrt knapp 10 Stunden gedauert.
    Aber im Innenraum herrschten sehr angenehme 22°C.
    Nie wieder ohne Klimaanlage :D

  • Mein Problem mit der Klimaanlage ist , das sie nach Carl einer Stunde fahrt den Geist aufgibt. Nachdem ich sie für Carl 30 min ausgeschaltet habe kommt sie wieder kurzfristig. Das ist spaßig bei gefühlten 60 grad im Auto. Leider ist die Werkstatt völlig ratlos. Kann mir jemand helfen ?

  • @Crashpilot33 SO RICHTIG LAUT WERDEN BEIM NISSAN HÄNDLER !


    hat am ende immer gezogen kann ja nicht angehen das es nicht geht ... dann soll einfach die gesamte Klima ersetzt werden

  • @Crashpilot33


    ich hatte das selbe Problem BJ 2015/4 . Allerdings dauerte es bei mir so 2-3h. Dann wurde auch nicht mehr gekühlt. Selbst die Lüftung regelte sich gegen 0 Leistung. Spitzen Leistung von Nissan bei 35 Grad im Schatten auf der Urlaubsfahrt mit der Familie. Da half nur noch alle Fenster auf und fahren wie in guter alter Zeit. Nach einer Stunde Pause funktionierte alles wieder- nicht lange! Dann das selbe Spiel. Schnelllösung- man muss nur die Klima, wenn so etwas vorkommt, für so ca. eine 3/4h abschalten. Dann wieder ein. Siehe da, es läuft alles wieder. Sehr komisch, war aber die einzige Lösung im Urlaub. Zuhause Dr. google gefragt. Die Lösung war sehr simpel, beinahe banal. ZUWENIG KLIMAFLÜSSIGKEIT!!!!!
    Ich natürlich zum Händler meine Vermutung Kundgegeben. Siehe da, Dr. google hatte recht. Anstelle von ca. 500g befanden sich nur 210g in der Klima. Jetzt läuft wieder alles zur Zufriedenheit. Ich hoffe nur, dass ich kein Leck hab. Lt. Mechaniker kommt es öfter vor, dass ab Werk zuwenig eingefüllt wird. Hatte er erst vor 2 Wochen bei einem QQ. Ob Absicht oder nicht, keine Ahnung. Ärgerlich dennoch. Wenn es Neuigkeiten gibt, etwas undicht ist, melde ich mich.