Die ganzen Assistenzsysteme zeigen systemfehler

  • Was bitte soll das sein?

    Ist das Original? Oder nachgerüstet?

    Ein Induktionsladegeräte für "Wireless Charging" vermute ich mal, per USB angesteckt.

    Damit das Ganze funktioniert muß ein Wechselstrom erzeugt werden, der durch die Spule in der Ladestation fließt. Bei einem schlechten Design (schlechte Abschirmung, zu hohe Leistung ...) kann es passieren, daß die dabei erzeugten Pulse andere elektrische Geräte stören.


    Zitat

    Das WLAN Signal wird keine Fehlermeldung machen. Sonst würde mein Dicker Disco machen.

    Eher eine falsch verkabelte Spannungsversorgung der Dashcam.

    Ein WLAN Signal als solches nicht, aber weist du was die Dashcam von Celticcross366 da funk-technisch rausspuckt?

    Hat schon seinen Grund warum viele Geräte aus China kein CE oder FCC Zeichen haben. Selbst wenn darf man das auch nicht immer glauben.


    CE = China Export :whistling:

    Nissan X-Trail 1.6 dCi All-Mode 4x4i Tekna Bj. 07/2015 (Euro 6) Schalter

  • So Leute, jetzt hat es mich auch erwischt. Seit gestern Leerlaufstop-Systemfehler, kein Kollisionsschutz, kein ToterWinkel-Assi, kein ESP und kein Tempomat und das gelbe Warndreick und das Symbol für Motorsteuerung leuchten gelb.

    Mitten in der Nacht unter der Fahrt in den Urlaub aufgetaucht. Angehalten und die Kameras und Sensoren gesäubert, leider ohne Erfolg.

    Vorher Batterie kurz abgeklemmt - ohne Veränderung. Batterie muss voll geladen sein, bin 500 km am Stück gefahren.

    Achja, Limiter ist ebenfalls ohne Funktion. Einzig und allein der Fahruspurassistent und die Verkehrszeichenerkennung funktionieren noch.

    Echt klasse, und das blinkende Symbol im A-Brett für den Leerlaufstop-Systemfehler macht mich wahnsinnig!

    Jemand eine Idee?

    Danke für eure Hilfe!

    Pafdaddy

    Deutscher durch Geburt und Schwabe durch Gottes Gnade ;)