T32 2.0 dci vs. 1.7 dci

  • Mein 2.0er FL wird jetzt 3 Jahre alt und hat 39 Tkm gelaufen. War heute beim Freundlichen weil die Finanzierung ausläuft und mich beraten zulassen, ob weiterfahren und auslösen / weiter finanzieren oder umtauschen und ein neuen nehmen.
    Eigentlich war für mich klar ich behalte meinen. Es hat sich ja nichts weiter am Fahrzeug nichts geändert oder gar verbessert. Im Gegenteil aus dem 2.0er wurde der 1.7er.
    Nun unterbreitete mir mein Freundlicher aber ein Angebot wo ich doch ins grübbeln komme. Selbe Ausstattung (N-Connecta) 4x4 XTronic + zusätzlich Safety Shield und Anhängerkupplung für nochmal 3000€ weniger als 2017.


    Hat schon jemand den (Rück)Schritt vom 2.0er auf den 1.7er gemacht und wenn ja wie sind Eure Erfahrungen?

    T32 2.0 dci 4x4 Xtronic N-Connecta FL EZ 9/17

  • Also ich fahre den 1,7 dci das xtronic hat sich sehr verändert fährt sich fast wie ein normales Automatik getriebe Verbrauch ca 6 Liter, leider steht er wegen eines defektes bei Nissan. Auch ein N connecta.