Reifendrucksensoren

  • Also die Winterräder sind drauf und die Sensoren zeigen auch an. Allerdings so wie es aussieht an der falschen Stelle. Die beiden mit 2,3 werden links und die 2,1er werden rechts angezeigt. Dafür muss noch eine Lösung her

  • Also die Winterräder sind drauf und die Sensoren zeigen auch an. Allerdings so wie es aussieht an der falschen Stelle. Die beiden mit 2,3 werden links und die 2,1er werden rechts angezeigt. Dafür muss noch eine Lösung her

    Willkommen im Club

    Nissan X-Trail T32c; 1,6 DIG-T; Tekna; 7-Sitzer; Schwarz-Metallic. :thumbup:

  • Ruhe hab ich jetzt auch. Meckern tut er ja nicht. Möchte es nur verstehen

    Das wird von uns keiner je verstehen, zumal es ja zu machen ist, dass es funktioniert. bei anderen Herstellern klappt es ja auch. Warum nicht bei Nissan? Vielleicht hat man am falschen Ende gespart und sich ein billliges System bzw. billige Software eingekauft.

    Nissan X-Trail T32c; 1,6 DIG-T; Tekna; 7-Sitzer; Schwarz-Metallic. :thumbup:

  • Auch wenn ziemlich spät....2 Jahre ...ist

    mein 2015 X hat die Sensoren selbstständig erkannt,egal wie ich die Räder getauscht habe. Irgendwann hat es gepasst mit vorn und hinten,rechts und links.

    Mein jetziger 2020er hat auch genau das Problem ....vorn 2.5bar gepumpt und hinten 2.3bar.......

    Jetzt hab ich rechts 2.5 und links 2.3

    da hat Nissan bestimmt irgendwas verschlimmbessert :cursing:

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 65000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel

  • Heute nach dem Wechsel auf Sommerräder beim Freundlichen das gleiche Drama. Luftdruck wird zwar korrekt angezeigt, aber vo und hi vertauscht/falsch angezeigt? Beim Händler nochmal vorne 2,5 und hinten 2,3 bar rein. Mal über nacht abwarten und hoffen... Eigentlich müsste das System doch bemerken, dass der Luftdruck verändert wurde und selbst neu kalibrieren? Im BC im Menue hab ich dazu nichts gefunden. nervig... zumal für das Anlernen des RDKS Geld verlangt wird.... (ich bin Schwabe) ;)
    Gibts keine einfache und kundenfreundliche Lösung?

  • Gibts keine einfache und kundenfreundliche Lösung?

    Ja - einfach weiter fahren, bis das System seinen Fehler selbst korrigiert. Bis dahin dürfte nur ein Druckverlust interessant sein (und auch angezeigt werden, egal wo). Du weißt ja, welchen Druck du auf welchen Reifen gegeben hast.


    In der Ruhe liegt die Kraft !!!

    Wer Schreibfehler in einem Gesamtwert von unter 10 € findet, darf sie behalten ^^ !

  • Im BC im Menue hab ich dazu nichts gefunden. nervig... zumal für das Anlernen des RDKS Geld verlangt wird....


    Gibts keine einfache und kundenfreundliche Lösung?

    Du kannst das System Reseten und auch den eigen Gewünschten "Normalwert" (blau in der mItte) angeben, im BC über die "Tastatur" am Lenkrad. Das geht aber nur bei Zündung an, nicht wenn der Motor läuft! ..... Es dauert dann eine Zeit während der Fahrt, bis das System die Sensoren bzw. die Werte von jedem einzelnen Rad erkennt und dementsprechend anzeigt.

    Oder anderst geschrieben, in der mitte (blau) ist der Sollwert. Sobald der +- einem bestimmten Wert (+-0,5bar???) abweicht schlägt dein Reifensysten Alarm! Die Reifendrucksensoren übermitteln an den BC die dementsprechenden Werte von jedem einzelnen Rad.

    Hoffe ich habe das ganze verständlich/logisch geschrieben......

    02.2017 X-Trail 2.0L DCI Tekna, 4x4, Automatik


    mfg

    Helmut

    Einmal editiert, zuletzt von Helke ()