Notlauf Fehler p061b

  • Leider hats es nach einem Austausch des Kühlergrill und beanstandung verbrannten Geruch im Auto.


    Händler meinte tagzufohr der Geruch würde vom src kommen der muss sich noch einbrennen.


    Dan ein Tag später nach dem Einkaufen, motor im notlauf keine Leistung mehr kein bzw kaum noch schaltvorgange.


    Hat jemand schonmal den Fehler P061B gehabt ist ein 1,7 dci Xtronic :cursing:

  • Das dürfte auf das PCM hinweisen, was das Motorsteuermodul ist. Wobei das vermutlich auch nur ein Symptom ist.
    Der echte Fehler wird ein Sensor sein, der dem PCM nicht mehr korrekt die nötigen Daten liefert.

    Zeit die Werkstatt aufzusuchen.

  • Steht schon da entweder steuergerät oder Batterie Händler wartet auf Freigabe Nissan aber mehr hat er auch nicht gesagt aber wie du bereits erwähnt hast irgendetwas muss das ausgelöst haben

  • So Nachtrag laut Händler Fehler Code P061-A-61es wird jetzt einen neue spezialbatterie bestellt und eingebaut.


    Bin mal gespannt


    Hat der kleine Serviceleiter wohl noch nicht gemerkt das ich vom Fach bin das soll er mir mal zeigen.

    Einmal editiert, zuletzt von Monstertrail () aus folgendem Grund: Update

  • Also sobald ich ihn wieder habe werde ich mal ein Bild dieser sogenannten spezialbatterie machen.


    Habe gerade noch erfahren das keine AGM Batterie verbaut war. Typische China Batterien. Sollten mal auf exide oder Vatra Batterien wechseln.

    Einmal editiert, zuletzt von Monstertrail ()

  • Vielleicht hast du jetzt einen alten Brennstab drin. Der hält auch für die nächsten 300. 000 Autos und dient anderen, wenn du parkst, gleich noch als Ladestation fürs E-Auto. Ganz nebenbei wäre das dann die ideale Lösung für eine Endlagerstätte.

    IRONIE AUS

    Nissan X-Trail T32c; 1,6 DIG-T; Tekna; 7-Sitzer; Schwarz-Metallic. :thumbup: