Symbol im Tacho

  • Alle Aussagen sin zutreffend, selbst bei Nebel reagiert das Teil, weil sich die Wasserpartikel wie ein Schleier auflegen und der Sensor ein Fahrzeug oder Gegenstand warnimmt.

  • Hatte ich auch schon, kommt bei stark verschmutzter oder bedeckter Frontkamera / Sensoren. Hat sich bei mir jedes Mal nach kurzer Zeit 10 bis 20 Minuten wieder normalisiert.

    Den Verdacht habe ich bei mir bei feuchter Witterung auch. Allerdings ist das Symbol (orangenes Dreieck) immer so schnell weg, dass ich es nicht erkennen kann.

  • Die Elektronik spinnt ab und an. Als ich heute ins Carport gefahren bin schlug der Notbremsassistend an und weckte mich unsanft 😏


    Und auch der Kollisionswarner zeigt ab und an dass er da ist, besonders wenn es auch nur mal stärker regnet.


    Nissan sagt: Ist normal, ist kein Porsche 😅

  • Jetzt hier mal bitte nicht verschiedene Dinge vermischen!

    Probleme mit dem Brems-Assi sind beim FL Modell ja bekannt.


    Oranges Dreieck: imho auch bei ABS Action gezeigt. Vielleicht bremst du auf Kies oder so und die Räder haben unterschiedlich Grip?

  • Yep, beim VFL keine Probleme außer der Sensor sieht nix (Dreck, Schnee, Eis und manchmal auch Regen) - dann Lampe an und der Assi schaltet sich ab, aber keine Notbremsung oder andere Überraschungen.


    Hat Nissan beim FL verschlimmbessert ...

    Nissan X-Trail 1.6 dCi All-Mode 4x4i Tekna Bj. 07/2015 (Euro 6) Schalter