Symbol im Tacho

  • solche Störungsanzeige erscheint bei meinem XT auch manchmal unmotiviert. Dann fahre ich an den Fahrbahnrand (oder auf den nächsten Autobahnparkplatz) schalte den Motor aus und starte ihn neu - danach ist der Spuk erst mal wieder für einige Zeit verschwunden. Neukalibrierung der Sensoren brachte nix - der Werkstattmeister war ratlos.

    Wer Schreibfehler in einem Gesamtwert von unter 10 € findet, darf sie behalten ^^ !

  • Hatte ich auch schon, kommt bei stark verschmutzter oder bedeckter Frontkamera / Sensoren. Hat sich bei mir jedes Mal nach kurzer Zeit 10 bis 20 Minuten wieder normalisiert.

    Deutscher durch Geburt und Schwabe durch Gottes Gnade ;)

  • Bei mir kommt regelmäßig, wenn ich in München vom Ring auf die A9 auffahre, die Warnmeldungen, dass die Abstandswarnung ausgefallen ist. 5 km weiter ist alles wieder gut...

  • Hi, ich greife dieses Thema mal auf.

    Ich habe meinen x-trail erst seit kurzer Zeit. Nun ist gerade bei Temperaturen um 0 Grad das Zeichen oft am Blinken, ohne das in unmittelbarer Nähe ein Fahrzeug ist. Daher vermute ich eher, dass es anspringt wenn evtl. Glatteis ist. Kann das sein?

  • Das Warnlicht zum Radarsensor (Kollisionsassi) kommt dann, wenn er den Sensor nicht nutzen kann. Das liegt eigentlich immer an Eis/Schnee/Dreck am Frontspoiler.

    Die Sensoren sind links und rechts vom Nummernschild.