Dasaita 10.2" Android Nachteile

  • Hallo Zusammen!

    Ich möchte schon als erstes für die Rechtschreibfehler entschuldigen.

    Ich hätte ein Dasaita 10.2" Android 9.0 Autoradio (Modell: HD5225 CB008, PX6 mit Carplay DSP) in meinem X-Trail T32 (2015) einbauen. Ich habe bei Amazon ein interessantes Kundenrezension gelesen, wo jemand geschrieben hat, nach dem Einbau Die Verkehrszeichenerkennung geht nur mehr auf der Autobahn, nicht mehr auf Landstrassen oder im Dorf. Kann jemand es mir bestätigen?

    Und habt ihr noch was wichtiges gefunden was nach dem Einbau nicht mehr funktioniert? Vorteile habe ich viel gefunden aber es interessiert mich dass was für Nachteile sind? Ihr habt bestimmt mehr Erfahrung in diesem Thema.

    Mit freundlichen Grüßen, Zsolt Kiss

  • Richtig das originale Connect System hat Verkehrszeichen gespeichert, dort wo die Camera keine Verkehrsschilder erkennt kommen die Anzeigen der Geschwindigkeiten von dem originalen Navi.
    Ist aber sowas von egal dann installiert man sich TomTomGo mit den Geschwindigkeitsanzeigen und dazu mobile und feste Blitzer. Fertig.
    Ansonsten funktioniert alles wie vorher.
    Ich habe keine Nachteile durch das Dasaita eher im Gegenteil dadurch find ich den X-Trail erst so richtig genial.
    Youtube, verschiedene Radio Apps... einfach perfekt.
    Für meinen anderen Nissan gibt es leider kein Dasaita und ich muss mit dem Connect zurecht kommen, dass ist so schrecklich.

  • Kein Problem dafür ist das Forum da.
    Schau mal hier im Board, da gibt es auch einen Dasaita Thread.

    Dort steht schon einiges was dir weiterhelfen kann.
    Du wirst es nicht bereuen :thumbup:

  • Ein Hinweis dazu.

    Das Dasaita hat bereits Android 10.

    Wenn Du auch DAB+ haben möchtest, dann brauchst Du auch den passenden DAB+ Empfänger.

    Ansonsten bin ich bisher sehr zufrieden, mit dem Dasaita.

    360° Kamera und Parkassistent funktionieren, mit dem CB008 Modul.


    Im Grunde hast Du dann ein 10,2 " Android Tablet im Auto. Das bedeutet auch, dass so ziemlich alles, was mit Android machbar ist, auch genutzt werden kann.

    Du hast die freie Wahl an allen Navi und sonstigen Software Lösungen, die es im Play Store gibt.


    Der reine FM Radio Empfang ist, im übrigen, sehr gut. Der (optionale) DAB+ Empfänger macht ebenfalls einen guten Eindruck.

    Mit dem DSP kannst Du die Sound Konfiguration individuell, Deinen Vorlieben, einstellen.


    Also ja, Du machst bestimmt nichts verkehrt. Der Anschluss selbst ist (fast) Plug&Play


    Wenn Du Dir eines bestellen solltest, noch ein Hinweis:

    Die Blende passt soweit, bis auf das Klima Modul.

    Wenn Du das original Radio, ausgebaut hast und das Klima Modul in die neue Blende setzt, teste unbedingt die untere Schalter Reihe.

    Hier kann es sein, dass die Taster klemmen. Wenn das der Fall ist, muß, mit einer Feile oder Schmirgel Papier/Schleifer, oder was Du da zur Verfügung hast, der Ausschnitt etwas nachgearbeitet werden.

    X-Trail DIG-T (T32) MR16 6 Gang Schaltung Tekna in Blau-Grau-Metallic

  • Da fällt mir noch was ein :)


    Es macht Sinn, ein paar zusätzliche Dinge, mit zu bestellen

    ein SD Verlängerungs Kabel (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) (Beispiel)

    Damit kannst Du den seitlichen SD Karten Slot, nach außen, legen.

    Ich habe den direkt, unter dem Radio, neben dem Zigaretten Anzünder, angebracht.

    Der seitliche SD Slot ist wichtig, wenn man mal ein Update, machen möchte. Blöd, wenn man das Radio dazu ausbauen muß.

    Daher die Verlängerung, nach aussen.


    Dann die Fakra Adapter (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.).

    Werden für die GPS und DAB+ Antenne benötigt. Nur wenn Dein Fahrzeug damit ausgestattet ist.

    Damit lässt sich dann auch die Fahrzeug eigenen Antennen nutzen.

    (ohne DAB+ ein Fakra Adapter)

    Alternativ kann man natürlich auch die, beim Dasaita, mitgelieferten Antennen nutzen. Dann braucht es die Adapter nicht.

    X-Trail DIG-T (T32) MR16 6 Gang Schaltung Tekna in Blau-Grau-Metallic

  • Hey wie genial.

    An so etwas habe ich noch nie gedacht und nicht mal gewusst dass es sowas gibt.
    Den werde ich mir direkt mal bestellen und verbauen.
    Danke :thumbup:

  • sehr gerne

    Ich nutze die schon länger, für meine Raspberry Pi, da es mir immer zu fummelig wurde, an die SD Karten, heran zu kommen ;)

    X-Trail DIG-T (T32) MR16 6 Gang Schaltung Tekna in Blau-Grau-Metallic

  • Klasse hab mir das Kabel bestellt.
    Hast du Erfahrungswerte bezüglich der Größe für die Mikro-SD Karte? Wieviel verarbeitet die 32 GB?


    Wie hast du befestigt? neben dem Zigarettenanzünder? Hast du den Kunststoff da weggefräst und bearbeitet? Nur mal aus Neugier, ich würde den wahrscheinlich im Handschuhfach einkleben.