Dasaita Android Auto und ein paar weitere Fragen

  • Moin, hätte auchmal eine Frage.

    Wie verhält sich das Dasaita mit Iphones.

    Sind dann auch alle Funktionen nutzbar??

    Oder wo gibt es Einschränkungen??

    Gruß Bernd


    2018 X-Trail N-Connecta FL 2.0L DCI 4x4 Xtronic

  • Also mit iOS 14 und Hal9k Mod bin ich mit Carplay sehr zufrieden. Ging "out of the box". Aber eigentlich find ich Carplay an sich nur eingeschränkt nützlich. War vor dem Kauf auch sehr darauf bedacht, dass Carplay funktioniert. Aber da wird man "aus Sicherheitsgründen" ganz schön bevormundet. Man kann keine sms "lesen", nur vorlesen lassen etc. Aber mit Siri sms diktieren oder anrufen geht gut. Man kann sich da auch geschickt die Lenkradtasten belegen, dann ist es recht komfortabel. Aber wenn Du das Dasaita hast, beschränkt sich Carplay auch auf sms und telefonieren, weil Du alles andere (z.B. Musik streaming) auch direkt und ohne Einschränkungen machen kannst.


    Ab und an bricht die Verbindung ab, wenn man zu weit vom Auto weg ist. Dann muss man einfach in den Bluetooth Einstellung iPhone wieder aktivieren. Zu iOS 15 kann ich nichts sagen, habe von 1 Person von Problemen gehört. Ggf. muss man ein bisschen ausprobieren, welche Version des Carplay auf dem Dasaita drauf ist. Es kommen recht häufig neue Versionen. Kann man dann auch 8mit etwas Mühe) aktualisieren.


    Wenn Du noch Fragen hast, gerne!

    VG

    Alex.

  • Na das hört sich ja dann doch alles recht kompliziert an. Glaube nicht das ein ständiges Rummgefummel an so einem Gerät das richtige für mich ist.

    Hier und da ein Update ist okay, aber immer wieder dran zu bleiben damit alles funktioniert ist nichts mehr für mich.

    Einbauen und laufen muß es. Werde mir das gurt überlegen. Vielen dank für die Info!

    Gruß Bernd


    2018 X-Trail N-Connecta FL 2.0L DCI 4x4 Xtronic

  • Hey Leute bin neu hier,


    Habe einen xtrail t32 bj17 aber Modelljahr 18 tekna mit voller Hütte, bose einparkhilfe Rückfahrkamera usw usw...


    Welches dasaita muss ich mir holen? Welche Kabel benötige ich?

    Funktionieren alle Funktionen? Verkehrszeichen Erkennung soll nicht mehr gehen und das mikro von nissan auch nicht...

    Was gibt es noch zu beachten?


    Danke euch im voraus! 👍😊

  • Hey Tuxlinux,


    Danke erstmal für deine schnelle Antwort.

    Eine Frage hätte ich noch,

    Bei dem original Radio hat man ja den Knopf für das automatische einparken, wie kann man das bei dem dasaita hinbekommen?


    Vielen Dank

  • Hey Leute,

    Achso habe ja in der haifischflosse mein GPS bereits verbaut, muss ich mir dann nur ein GPS Stecker holen oder muss ich das GPS von dasaita benutzen?


    Thx