MP3 vom USB Stick als Alben abspielen

  • Hallo,


    ich bin seit wenigen Stunden Besitzer eines X-Trail Tekkna 1,7d 4x4 und muss mich in dieses Fahrzeug erstmal einarbeiten.


    Gleich als erstes habe ich meinen Stick mit mehreren MP3 Alben angeschlossen und ich bekomme es nicht hin, dass die Musik Album für Album abgespielt wird.
    Am Touchscreen ist ja eine Möglichkeit, Mix an und aus zu machen, nur hatte dies nicht den gewünschten Effekt.

    Mein Vorgängerfahrzeug war ein IX35, da konnte ich das in den Einstellungen für USB machen, wie Musik abgespielt werden soll, beim Nissan konnte ich bislang nichts finden.
    Bestimmt ist es ganz einfach und Ihr könnt mir hier helfen.

    VG Steven

  • Das „alte“ Connect von Nissan war von Anfang eine Graupe und konnte nie was.
    Der Wunschgedanke funktioniert so nicht beim Connect. Maximal einen Ordner erstellen und dort die Lieder als eine Art Playlist ablegen, ansonsten keine Chance.

  • Ok, also spielt das entweder den einen Ordner in der Reihenfolge oder halt alles gemischt.

    Problem ist dann ja eine Reihenfolge zu erstellen. So ein Aufwand :( Zumal jeder Stzick, soweit ich das weiß eine eigene Sortierung vornimmt.


    Was heißt denn das "alte" Connect? Mein X-Trail ist ja neu, hat der da auch das "alte" Connect?

  • Den Unterschied zwischen dem alten und dem neuen kenne ich zwar nicht. Auf jedem Fall wurde, beim alten schon mal, der unbrauchbare online Dienst eingestellt.

    Das fand ich, ohne Ankündigung, gegenüber dem Kunden (mich) eine Frechheit, dass ich mir das Dasaita, eingebaut habe.


    Zu den MP3:

    Ich hatte mir dazu meine MP3 , auf den Stick gezogen und zwar mit der Ordner Struktur

    Interpret\Album\


    Mit EAC (Exact Audio Copy) hatte ich mir im Stamm Verzeichnis (root), Playlisten, im m3u Format erstellt.

    Zum Teil auch , von Hand, geschrieben bzw angepasst.


    Das hat nicht immer funktioniert, mit dem Connect, manchmal ja manchmal hat es eine Ewigkeit gedauert, die Medien Datenbank, auf zu bauen.

    Das ganze steckt doch noch immer sehr in den Kinderschuhen.

    Die Hersteller geben sich da nicht sehr viel Mühe, bei der Entwicklung, so mein Eindruck. Beim Abkassieren dann aber sehr wohl ;)

    Sorry ich wollte eigentlich keine Wertung abgeben, aber bei dem Thema, mit dem Connect, hat mich Nissan echt verärgert.

    X-Trail DIG-T (T32) MR16 6 Gang Schaltung Tekna in Blau-Grau-Metallic

  • Das Connect hat im QQ ein Update bekommen aber das Connect ist einfach schlecht und steinalt. Kein anständiges Navi, kein Carplay, keine Echtzeit Navigation usw.
    Das Erscheinungsbild einfach billig.

    Im neuen Juke hat es sich elementar verbessert.
    Ich bin Dasaita immer noch dankbar :love:

  • Warten wir es mal ab, wie gut die Hardware, vom Dasaita ist. Also wie lange das Teil funktioniert.

    Bei den Chinesen bin ich da immer sehr skeptisch ;)

    Das Display und das Touch Verhalten machen schon mal einen ordentlichen Eindruck.

    Mit Android hat man eh alle Freiheiten, allerdings auch viel Bastellei

    , aber das mach ich ja (noch) gerne ;)


    .... aber darum ging es hier ja nicht :) Und Frohe Weihnachten!

    X-Trail DIG-T (T32) MR16 6 Gang Schaltung Tekna in Blau-Grau-Metallic

  • Kurze Rückmeldung, ich habe die Einstellung gefunden.

    Im USB Menue kann man aus verschiedenen Kategorien auswählen. Wählt man Alben, werde alle auf dem Stick befindlichen Alben gelistet. Wenn man eines davon auswählt, wird die Musik ab diesem Albenweise abgespielt. Wenn man den stick entfernt muss man diese Einstellung erneut vornehmen.