Befestigung Smartphone an der Windschutzscheibe

  • Hallo XT-Freaks,


    also ich hab nen 2018er XT, 2,0 Liter, Heizöl (Diesel), Automatik.


    Vorhaben / Problematik:

    Ich will ein Smartphone an der Scheibe mit nem Saugnapf befestigen, da darauf einige Geo-Navigationsprogramme laufen.

    Diese kann man nicht in den Bordcomputer einbinden. Keine Telefon- oder Nachrichtendienste zur Nutzung.

    Es geht nur um die Aufzeichnung von Geo-Daten.

    Das Teil bleibt auch dort installiert und wird nicht abgenommen.

    Einzig das Smartie wird ein- und ausgeschaltet. Dieses bleibt aber auch dauerhaft dort montiert, eingeklemmt.


    Frage nun meinerseits an Euch:

    Mit welchen Gerätschaften bewerkstelligt ihr das denn?

    Mit Rammount?


    Oder gibt's sonst noch was taugliches?

    Ich denke so ein flexibler Schwanenhals wackelt zu stark rum.


    Für jeden Vorschlag oder Lösung, wie ihr das macht bin ich dankbar!

    So, und jetzt hoffe ich auf Eure Kommentare...


    Mit bestem Gruß vom kleinen Heuberg

    Markus

    wer einmal an der front zuhause war, der trägt im normalen leben ein sonntagsgesicht!

  • Hallo,

    ich hab diese Halterung, bin zufrieden damit. Dabei ist das Handy nicht im Sichtfeld der Windschutzscheibe, allerdings ist der Schalter für die Warnblinker schwerer zugänglich.
    VG
    C16ADFC1-53B8-43A2-9A7D-7B897477DC05.png

    48A774CA-D823-4191-AD00-4B86ABEC235E.jpeg

    9F7D40E9-C009-4C43-A6C0-90C8E5072925.jpeg

    Seit 10/2023: T 33 1.5 VC-T e-Power, Tekna +, mit 20 Zöllern

    Ab 12/2019: T 32, 1.3 DIG-T, N-Connecta mit Panoramadach

    Ab 01/2016: T 32, 1.6 DCI , 360 Grad mit Panoramadach und 19 Zöllern

  • Ich habe diese ganz einfachen Magnethalter, bzw. zwei rechts und links. Passen super beim X Trail in die Lüftungsdüsen, allerdings deckt es natürlich auch die Luftzufuhr teilweise ab. Hält aber sehr gut und verdeckt keinen Blick nach Vorne, ebenso bleibt der Schalter für Warnblinker frei.

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen

  • Sam


    Welche Lüfterhalter hast du denn?

    Ich hatte mir für den Qashqai auch mal einen gekauft war jedoch nicht passend da die Lamellen zu eng beieinander waren.

    Jetzt beim X-Trail hab ich auch die Scheibenhalterung dran und die ist etwas zu weit weg.

    An den Lüfterdüsen wäre es gut doch ich möchte den Kunststoff nicht verkratzen, das war beim Qa leider so.

    X-Trail T32 1,7dci CVT, Panorama, abn. AHK, elektr.Klappe (nie wieder :thumbdown:) , 4x hohe Fußmatten :thumbup:, Dieselverbräuche Solo : ca. 6.8 Liter, mit Wohnwagen ca. 9.0 bis 10.5 Liter

  • Da schaue ich nach, Hersteller weiß ich nicht auswendig. Gibt aber viele, alle mit dem gleichen Prinzip. Und hinten sind normal schmale und auch breite Aussparungen zum Einschieben. Das passt beim XTrail mit dem schmalen gut und hält fest.

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen

  • Sam


    Danke für deine Antwort, ich würd mich freuen wenn du mir einen Tipp geben könntest weil ich vom Qashqai negative Erfahrung gemacht habe mit dem Lüfterhalter.

    X-Trail T32 1,7dci CVT, Panorama, abn. AHK, elektr.Klappe (nie wieder :thumbdown:) , 4x hohe Fußmatten :thumbup:, Dieselverbräuche Solo : ca. 6.8 Liter, mit Wohnwagen ca. 9.0 bis 10.5 Liter

  • Also meine sind von Mpow. Damit liegt das Handy dann unten und oben auf dem Kunststoff vom Armaturenbrett auf und hält gut.

    Ich weiß aber nicht, ob der QQ die gleichen Lüftungsgitter hat.

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen

  • Also meine sind von Mpow. Damit liegt das Handy dann unten und oben auf dem Kunststoff vom Armaturenbrett auf und hält gut.

    Ich weiß aber nicht, ob der QQ die gleichen Lüftungsgitter hat.

    Danke dir für die Info!

    Ich "hatte" den Qashqai, seit September letztes Jahr den 1.7dci X-Trail.

    X-Trail T32 1,7dci CVT, Panorama, abn. AHK, elektr.Klappe (nie wieder :thumbdown:) , 4x hohe Fußmatten :thumbup:, Dieselverbräuche Solo : ca. 6.8 Liter, mit Wohnwagen ca. 9.0 bis 10.5 Liter