Quietschen im Kofferraum

  • Hi Leute.

    Bei meinen Xtrail habe ich bei extremen Einfedern auf der Hinterachse oder bei extremer Verschränkung quiekende Gummigeräusche aus dem Kofferraum.


    Entweder quiekt irgendein Gummi bzw. Seitenverkleidung im Kofferraum oder aber ich muss die Radaufhängung hihnten von Dreck frei spritzen und die Gummimetallager hinten mit Silikon einsprühen.


    Hatte jemand von euch schon sowas ähnliches und kann mir Tipps geben ?


    Gruss Adam

  • Hallo Edition-Man,

    bei meinem war das Reserverad nicht richtig befestigt, habe die Befestigungsschraube fester angezogen und das Geräusch war weg.

    Gruß vom Tankerfahrer

    Einen Adler füttere ich auch nicht mit Trill. :thumbup:

  • pafdaddy, warum steckst du hinten die Gurtzungen nicht in die Schlösser? Dann klappert nix

    mich nervt das auch! Die Gurtzungen sind bei mir deshalb nicht in den Schlössern weil es ja dann auftritt wenn der der hinten saß aussteigt. Und meinen Mitfahrern sagen sie sollen nach dem Aussteigen den Gurt wieder einstecken... :/

    Die Gurte haben iwie zu wenig Spannung beim Abschnallen und zurückziehen des verdrehten Schlosses. Nur wenn es verdreht hängt klappert es.


    VG Christian

    Seit 10/2023: T 33 1.5 VC-T e-Power, Tekna +, mit 20 Zöllern

    Ab 12/2019: T 32, 1.3 DIG-T, N-Connecta mit Panoramadach

    Ab 01/2016: T 32, 1.6 DCI , 360 Grad mit Panoramadach und 19 Zöllern

  • Bei meinem knarkst es auch von hinten, denke, das könnten die Gummilager vom Stabi sein, oder sowas. Werd ich mal, wenn etwas wärmer, mit Silikonspray begehen. Oder mit Kettensprühfett vom Motorrad, greift Gummi nicht an, ist schön flüssig, und irgendwann zäh, wird nicht so schnell abgewaschen.

  • Also ich habe das Dichtungsgummi der Kofferraumklappe mit Sili jo OK nspray behandelt und die Gummilager von den Stossdämpfern und an einen von den beiden Sachen muss es gelegen haben, den das Gummihafte Gequitsche war richtig laut und jetzt tritt es entweder gar nicht auf oder nur sehr leiser auf.

    Habe heute die Radaufhängung vorne und hinten richtig mit Schlauch abgespritzt da sehr viel Erde und Dreck vom Wald dann klebte und dann auf der Grube alle Gummimetallager an der Hinterachse mit Silikonspray eingesprüht.

  • Ich habe seit geraumer Zeit bei Unebenheiten auf der Straße Klackergeräusche aus Richtung Hinterachse. Würde auf ausgeschlagene Buchse, Koppelstange tippen. Kenne ich eigentlich sonst nur von der Vorderachse bei meinen bisherigen Autos. Hab zwar erst 56000km runter, bin aber auch täglich auf ner sehr schlechten Piste unterwegs. Am 23.12. ist Werkstatt Termin gemacht.

    T32 2.0 dci 4x4 Xtronic N-Connecta FL EZ 9/17