T32 vFL - Antennenfuß tauschen

  • Das Gewinde stellt ja die (elektrische) Verbindung Antenne -> Antennendraht -> Radio her. Du muss es schaffen, das "Kabel" der HFF mit dem Anschluss am unteren Teil des kleinen Gewindes herzustellen. Hat bei mir nicht geklappt. Deswegen muss der Sockel neu.

    X-Trail 2.0D, 2WD, Tekna, 5-Sitzer EZ: 02/2017
    Mods: aAHK, andere Hupe, Verdunkelung Solarplexius bei allen Kofferraumscheiben

  • Ich hab gerade mal im ESM nachgeschaut und verdammt beim T32 ist es anders.

    Da ist das GPS vorne im Armaturenbrett und hinten an die Antenne geht nur ein Stecker.

  • also doch, wie auf dem Bild oben?
    Ändert aber nichts daran: ich werde mir einen OEM-Fuß holen. Blöd nur, dass es hier keinen FNH mehr gibt. Mich würde der Preis schon interessieren, den Nissan dafür aufruft.

    X-Trail 2.0D, 2WD, Tekna, 5-Sitzer EZ: 02/2017
    Mods: aAHK, andere Hupe, Verdunkelung Solarplexius bei allen Kofferraumscheiben

  • Ja der Stecker sieht sehr ähnlich aus.
    Keinen Nissan Händler in der Nähe? Okay wo muss man da wohnen?

  • Naja Neuss ist ja fast um die Ecke.
    Wenn du einen kompetenten Nissan Händler willst suche nach Z&N in Hattingen.
    Da wird dir geholfen und nicht über den Tisch gezogen.

  • P&A ist aus Neuss weg. Die Jungs dort waren wirklich okay. Zu P&A D'dorf bekommen mich keine 10 Pferde - seeeehr schlechte Erfahrungen mit denen gemacht. Der nächste wäre dann Willich oder P&A Krefeld.

    Wenn man bedenkt, dass hier früher mal eine Nissan-Hochburg war. "Jeder" mit etwas Lokalpatriotismus fuhr einen Nissan - hier war halt die D-Zentrale.

    X-Trail 2.0D, 2WD, Tekna, 5-Sitzer EZ: 02/2017
    Mods: aAHK, andere Hupe, Verdunkelung Solarplexius bei allen Kofferraumscheiben

  • Deswegen wenn du ordentlich behandelt werden möchtest fahr nach Hattingen. ?

    Mein Händler seit 26 Jahren.


    Apropo Himmel entfernen... das ist eine Höllenarbeit... fängt an der A-Säule an und da sind widerliche grüne Klipse. Meine habe ich unbewusst zerstört und die müssen wegen dem Airbag erneuert werden. Ein Schweinepreis die Klipse. Ich würde von hinten rangehen die drei Klipse lösen die du hinten am Ende siehst und dann ausprobieren ob du dran kommst... ist ja nur eine Schraube.

  • ich habe mir den Himmel hinten schon etwas kaltverformt, als ich die Kofferraumbeleuchtung eingebaut habe.

    Muss dann mal schauen, ob wie ich ihn etwas weiter gelöst bekomme.

    X-Trail 2.0D, 2WD, Tekna, 5-Sitzer EZ: 02/2017
    Mods: aAHK, andere Hupe, Verdunkelung Solarplexius bei allen Kofferraumscheiben

  • Ein leichten Knick hatte ich auch beim Pulsar der war aber nach einem Tag komplett wieder verschwunden. Nur so wenig wie nötig runter also das der Arm reinpasst. Dann mit dem Maulschlüssel oder Zange die Schraube lösen.