Start / Stopp Funktion

  • Ich habe das Problem nicht, weil ich diese nutzlose Funktion deaktiviere. Sollte ich mal länger irgendwo stehen kann ich den Motor selbst abstellen und wieder starten. Aber zur eigentlichen Frage: Wenn der Motor aus geht und er durch nichts tun wieder anspringt würde ich zum freundlichen fahren und abchecken lassen.

  • Ja würde die auch lieber deaktivieren aber habe keinen Bock bei jeder Fahrt den Kopf drücken zu müssen.
    Finde diese Funktion eh totaler Mist vor allem kann das auf Dauer nicht gut für den Motor sein dieses ständige
    An/Aus.

    Nissan X-Trail T32 2017 1,6 DIG-T Tekna Perl-Weiß <3

  • Er springt sofort wieder an wenn du nicht fest genug auf der Bremse stehst und vorwärts rollst.

    Seit 10/2023: T 33 1.5 VC-T e-Power, Tekna +, mit 20 Zöllern

    Ab 12/2019: T 32, 1.3 DIG-T, N-Connecta mit Panoramadach

    Ab 01/2016: T 32, 1.6 DCI , 360 Grad mit Panoramadach und 19 Zöllern

  • Da gibt es so viele Parameter, die mit einbezogen werden. Hab ich auch schon oft gehabt. Lüfter zu stark, Klima, Anlage auf voll, und sonstige Sachen.
    Kann man nie voraussagen...

    NISSAN X-TRAIL TEKNA 1.6 l DIG-T 120 kW (163 PS) Pearl White (Erstwagen)
    NISSAN PULSAR TEKNA 1.2 l DIG-T 85 kW (115 PS) Precision Grey (Tochter)


    HYUNDAI i10 INTRO EDITION 1.2 64kW (87 PS) Morning Blue (Firmenwagen)
    WOWA HOBBY CLASSIC 1.400 kg
    TPV Anhänger 750 kg
    Klaufix :thumbup:

  • Aber zur eigentlichen Frage: Wenn der Motor aus geht und er durch nichts tun wieder anspringt würde ich zum freundlichen fahren und abchecken lassen.

    Diese Fahrt kannst du dir schenken. Das ist normal. Sobald z.B. ein paar Verbraucher zuviel Ressourcen verbrauchen, geht er automatisch wieder an, um die Batterie zu entlasten.

  • Da gibt es so viele Parameter, die mit einbezogen werden. Hab ich auch schon oft gehabt. Lüfter zu stark, Klima, Anlage auf voll, und sonstige Sachen.
    Kann man nie voraussagen...


    Diese Fahrt kannst du dir schenken. Das ist normal. Sobald z.B. ein paar Verbraucher zuviel Ressourcen verbrauchen, geht er automatisch wieder an, um die Batterie zu entlasten.


    Ok danke für die Einschätzung so was hatte ich schon vermutet.
    Das ist ja aber eigentlich auch total mist warum geht der dann überhaupt aus der müsste doch wissen dass er dann gleich wieder an geht.
    Mal ehrlich das ist echt komplett überflüssig ;)

    Nissan X-Trail T32 2017 1,6 DIG-T Tekna Perl-Weiß <3

  • "gleich wieder angeht" ist vorhersage und damit hoch wackelig.
    Wer die Klima runter dreht oder das Licht ausmacht wird merken, das die STart/stop drauf reagiert.


    Mein Tip: EInfach nicht drauf achten. Lass sie tun, was sie will.
    Wenn gefordert springt der Motor schnell wieder an und es geht weiter.

  • "gleich wieder angeht" ist vorhersage und damit hoch wackelig.
    Wer die Klima runter dreht oder das Licht ausmacht wird merken, das die STart/stop drauf reagiert.


    Mein Tip: EInfach nicht drauf achten. Lass sie tun, was sie will.
    Wenn gefordert springt der Motor schnell wieder an und es geht weiter.

    Ist vermutlich sicher etwas wo ich noch abstumpfen muss. Es ist halt komplett neu für mich
    das ständig dabei zu haben. Weil ich denk mir bei jedem start nur "armer Motor" anstatt den
    laufen zu lassen. Wünschte man könnte das aus schalten.

    Nissan X-Trail T32 2017 1,6 DIG-T Tekna Perl-Weiß <3