Öl.. Wo kommts her?

  • Hallo zusammen,

    heute beim Bremsenwechsel hab ich gesehen, dass die Achsmanschette Beifahrerseite ölig ist.

    Manschette ist in Ordnung.

    Auf dem Bild ist zu sehen wo das Öl herkommt, weiß aber nicht was da ist.. Aus der Dichtungsmasse drückts auch bißchen raus.

    Letztes Jahr wurde meine Steuerkette auf Garantie neu gemacht, evtl. was falsch gemacht?

    20210409_233455.jpg

    -----------------------------------------------------


    Viele Grüße Micha


    Nissan X-Trail 1.6 DIG-T n-connecta

  • Ohne, daß ich mir mein Problem schon selbst angeschaut habe, würde ich sagen das wird auch der Deckel sein. Obwohl, du hast ja einen Benziner wie ich gerade sehe!:/

    Ich werde demnächst meine Bremsen vorne machen müssen, da schaue ich mir das alles mal genauer an.

    Deutscher durch Geburt und Schwabe durch Gottes Gnade ;)

  • Ich kann jeden , der an seinen Auto selbst schraubt , empfehlen spätestens beim Ölwechselsicht den Deckel anzuschauen ob der Öl durch lässt.

    Meiner hat jetzt knapp 70.000km runter und ist dicht, weiss aber nicht ob der Vorbesitzer den nicht vielleicht schon Mal abdichten musste.


    Der undichte Deckel und der Turbolader sind leider ein Problem bei dem Motor.

  • Am Dienstag geht meiner in Werkstatt. Wegen dem ölverlust und Kette rasselt wieder...

    -----------------------------------------------------


    Viele Grüße Micha


    Nissan X-Trail 1.6 DIG-T n-connecta

  • Steuerkette wurde letztes Jahr auf Garantie bei ca. 10tsd km erneuert. Jetzt bei 13tsd km rasselt sie wieder bei Kaltstart für ca. 10-15sek. bis Öldruck aufgebaut wird....

    -----------------------------------------------------


    Viele Grüße Micha


    Nissan X-Trail 1.6 DIG-T n-connecta

  • Seh ich auch so... Und 3tsd km später wahrscheinlich wieder ne neue?

    -----------------------------------------------------


    Viele Grüße Micha


    Nissan X-Trail 1.6 DIG-T n-connecta

  • Hallo zusammen,

    heute den Dicken abgeholt.

    Lt. Servicemitarbeiter wurde die Dichtung vom Stirndeckel erneuert da undicht.Hat noch was von Simmerring gefaselt... In dem Zuge haben die, die Kette und den Spanner geprüft, mit dem Ergebnis, dass beides in Ordnung ist...

    Das Rasseln wäre nicht ungewöhnlich. Die haben 2 andere 1.6er da gehabt, die mehr oder weniger genauso gerasselt haben bis der öldruck anlag.....

    Im Prüfbericht: "Keine ungewöhnlichen Motorgeräusche feststellbar"


    Was soll ich sagen...

    -----------------------------------------------------


    Viele Grüße Micha


    Nissan X-Trail 1.6 DIG-T n-connecta