Neuer Nissan X-Trail 2022 - Bilder, Spekulationen, Vermutungen usw.

  • Schwierig für mich bei täglich 100km Arbeitsweg. Wenn ich Tanken muss, geht das nur mit Umweg auf meiner täglichen Strecke. Oder ich bezahle an der Aral Tanke Autobahn Preise..... Keine Ahnung... bin jetzt ca. bei 18€ für einen Tag Arbeit hin und zurück..... Und das ist nur der Sprit!

    Vielleicht sollte ich das Auto verkaufen, die Füße hochlegen und das Landleben genießen.....

    100km Gesamt? Ich würde dafür auf jeden Fall ein sparsamer es Fahrzeug wählen, falls Du aktuell mit dem X.Trail fährst. Und die an der Autobahn sicher nicht tanken, den Umweg kann man ja mit etwas anderem verbinden.

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen

  • 100km Gesamt? Ich würde dafür auf jeden Fall ein sparsamer es Fahrzeug wählen, falls Du aktuell mit dem X.Trail fährst. Und die an der Autobahn sicher nicht tanken, den Umweg kann man ja mit etwas anderem verbinden.

    Und den 2T Anhänger fürs Winterholz ziehe ich dann von Hand aus dem Wald.

    Das Problem an der Geschichte ist, den X trail habe ich mir eben jetzt schon gekauft. Und zwar auch nicht bar, sondern finanziert bei Nissan........

    Die Umwege verbinde ich natürlich mit anderen Dingen. Soweit denke ich schon noch.....

    Welches Fahrzeug wäre den sparsamer mit Allrad und kann 2 T ziehen? Ein Fahrzeug dass man sich auch leisten kann..... DIe E Klasse die ich hatte, war dann eben von der Versicherung teurer. Dass was ich jetzt Vollkasko zahle, habe ich bei meinem Benz reine Haftpflicht bezahlt. War eben auch ne alte Kiste.


    So einfach ist das ganze leider nicht.

    02.2017 X-Trail 2.0L DCI Tekna, 4x4, Automatik


    mfg

    Helmut

  • Der 1.5l VTec ist übrigens wohl ein 3 Zylinder.

    Im Qashqai soll er eher durstig sein.

    Im Qashqai e-power arbeitet ein 1,5 l Dreizyinder als Generator für den Akku. Im X-Trail ist der 1,5 L Benziner der gleiche Motor mit Mildhybrid im Basismodell. Der T33 E-power ist dann wieder mit dem Dreiender als Generator gekoppelt. "Durstig" ist relativ, der J12 Qashqai mit e-power Technik braucht 5 bis 6 L je nach Fahrweise und Einsatzgebiet.

    QASHQAI TEKNA+ E-Power in Schwarz/Grau

    Einmal editiert, zuletzt von pegasus ()

  • Der T33 E-power ist dann wieder mit dem Dreiender als Generator gekoppelt. "Durstig" ist relativ, der J12 Qashqai mit e-power Technik braucht 5 bis 6 L je nach Fahrweise und Einsatzgebiet.

    So bringt Elektro gar nix. Wenn weiterhin Benzin in der Menge (bescheidene 1-2l weniger laut Hersteller, wir wissen was das bedeutet ..) verbrannt werden, ist das so Fake wie ein 600PS Porsche mit Elektro Zusatz.


    Das Fahrzeug muss zumindest zeitweilig komplett auf den Verbrenner verzichten können. So dass man z.B. innerorts elektrisch fährt.

  • Natürlich nicht einfach, hab ich auch nicht behauptet. Aber der X Trail kann vieles, natürlich auch Langstrecke ziemlich gut.

    Aber als sparsames Pendelfahrzeug für eine Person ist er eben etwas überdimensioniert und dafür auch relativ durstig (zumindest der 2 Liter). Insofern war es mein Gedanke, diese Fahrten mit einem anderen Fahrzeug zu bestreitet oder man muss eben mit den Kilometerkosten leben.

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen

  • So bringt Elektro gar nix.

    Vollkommen korrekt.


    Dazu noch ein zweites Aggregat und ein Akku (denke nicht dass es da ohne einen läuft). Das alles muss beschleunigt werden, kostet Geld für Wartung, Reparatur und gegebenenfalls austausch.


    Ich habe mir den Neuen mal konfiguriert. Knapp 10.000€ mehr als meiner laut Nissan seiner Preisliste, 56.000€.


    Da kommt Freude auf was? Also dieses Fahrzeug können sich gerne andere kaufen, ich bin da raus.

    Einmal editiert, zuletzt von Delero ()

  • ........

    Aber als sparsames Pendelfahrzeug für eine Person ist er eben etwas überdimensioniert und dafür auch relativ durstig (zumindest der 2 Liter). Insofern war es mein Gedanke, diese Fahrten mit einem anderen Fahrzeug zu bestreitet oder man muss eben mit den Kilometerkosten leben.

    Wie soll das gehen? Nochmal ein Auto zulegen???? Kann ich mir nicht leisten.

    02.2017 X-Trail 2.0L DCI Tekna, 4x4, Automatik


    mfg

    Helmut

  • So bringt Elektro gar nix. Wenn weiterhin Benzin in der Menge (bescheidene 1-2l weniger laut Hersteller, wir wissen was das bedeutet ..) verbrannt werden, ist das so Fake wie ein 600PS Porsche mit Elektro Zusatz.


    Das Fahrzeug muss zumindest zeitweilig komplett auf den Verbrenner verzichten können. So dass man z.B. innerorts elektrisch fährt.

    Elektro-Fahrzeuge sind eh für den Hintern.

    Aber es reduziert sich ein bisschen der Verbrauch und der CO2 Ausstoss, was dem Geldbeutel zu Gute kommt.


    Der Fahrbericht (Youtube) mit dem Qashqai e-power ist auf alle Fälle beeindruckend. Laufruhe auf allen Strecken und fährt zum Teil auch rein elektrisch.

    Auf alle Fälle die bessere Entwicklung als die normalen Hybrid und die Stecker Hybrid, die die Leute nur wegen dem Bonusgeschenk kaufen und nicht wegen der Umwelt.


    Selber bin ich aber am Zufriedensten mit meinem Diesel, Verbrauch und Reichweite kann man nicht toppen.

    Solange noch die Hundebox hinten drin ist, wird er mir auch bleiben, dann gibt es vermutlich einen QQ.


    Und apropos Preis: Woanders wird man kaum ein preisgünstigeres Fahrzeug im Vergleich mit Größe und Ausstattung finden.

    X-Trail T32 Tekna 4x4 1.6 DCI Grau Metallic VFL - 8) kein Re-Import 8)

  • Und apropos Preis: Woanders wird man kaum ein preisgünstigeres Fahrzeug im Vergleich mit Größe und Ausstattung finden.

    Ich hatte letztens mal einige Fahrzeuge konfiguriert, der hier war der Billigste:

    MAZDA CX-5 AD' VANTAGE SKYACTIV-D 184 | 135 (184) KW (PS) | DIESEL 45.649,00 €


    Ausstattung mit allem möglichen Schnick-Schnack außer Leder (möchte ich nicht mehr) aber inklusive Standheizung.

    Ein Panorama-Dach gibt es überhaupt nicht, auch nicht gegen Aufpreis. ;(


    Der Preis liegt ca. 4.500 Euro höher als der Listenpreis von meinem Tekna in 2015.

    Nissan X-Trail 1.6 dCi All-Mode 4x4i Tekna Bj. 07/2015 (Euro 6) Schalter