Koppelstangen VA Tipp

  • Ich hab für alle Selbstschrauber einen guten Tipp.

    Wer seine Koppelstangen an den VA wechseln möchte, sollte diese von FAG aus Wuppertal bestellen.
    Diese haben nicht die vordere Aufnahme für den Innensechskant sondern hinten eine 20er Maulschlüssel Aufnahme. Damit kann man ganz geschmeidig die Muttern anziehen und auch wieder mal lösen.
    Das ist ansonsten ein schöner Krampf mit dem Ring-/ Maulschlüssel von vorne zu arbeiten und dem 6er Innensechskant. Mit dem Schlagschrauber arbeiten geht gerade mal die vergammelte Mutter anzulösen aber ansonsten dreht sich alles mit.


    Augen auf bei FAG. ;)

  • Auto

    Hat den Titel des Themas von „Koppelstangen VH Tipp“ zu „Koppelstangen VA Tipp“ geändert.
  • Ja klar hätte ich auch gerne hier verlinkt aber der Online Anbieter ist hier ein „zensiertes Wort“ vom System.


    Der Online Shop ist Auxodoc. Ersetz das x durch t.
    Super Laden hat auch eine eigene App.

  • aha, dann wird es klar,

    ja von denen habe ich auch schon ein paar Sachen gekauft. Dan schau ich dort mal, danke.

    Aber auch klar, das Werbung für den Car-Mediziner hier nicht erlaubt ist. Versteht sich von selbst. Ich wusste nur nicht, das FAG die Marke ist. Dachte das wäre der Shop.

    Nissan X-Trail T32c; 1,6 DIG-T; Tekna; 7-Sitzer; Schwarz-Metallic. :thumbup:

  • Ja klasse wenn du den Onlineladen kennst.
    FAG ist im Bergischen Land ein sehr guter Hersteller von Kugellagern usw.

    Wie gesagt ich finde die hintere Maulschlüssel Aufnahme mehr als genial.
    Damit wechsel ich die Stangen demnächst in 5 Minuten.

    Meine waren definitiv verschlissen und jetzt ist es wieder angenehm leise beim fahren.

  • Sind bei mir noch nicht fällig, aber guter Tipp, den ich mir merken werde. Sieht man aber leider auf dem Bild im Onlineshop nicht, deshalb ist der Tipp wichtig. ???

    Nissan X-Trail T32c; 1,6 DIG-T; Tekna; 7-Sitzer; Schwarz-Metallic. :thumbup: