Sitzwange weich, platt???!!!

  • Moin...


    wir bekommen Freitag unseren Gebrauchten X-Trail vom Nissan Händler, bei der Probefahrt viel schon die eingedrückte, oder besser gesagt platten Seitenwange auf der Sitzfläche Fahrersitz auf.


    Kann eine Nissanwerkstatt so was neu aufpolstern, also nur den Schaum da drunter und wenn ja, was jemand was so was kosten würde?
    Oder wo geht man da sonst mit hin?


    Danke für Eure Hilfe.


    Liebe Grüße von uns...:)

  • Servus,


    das sollte jeder Sattler problemlos machen können. Entweder kann er den Bezug komplett abziehen oder trennt die Nähte vorsichtig auf, um den darunterliegenden Schaum zu verstärken oder gleich zu ersetzen.


    Preis je nach Aufwand - ich tippe mal auf mindestens 100 €, lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.


    Viele Grüße,

    Daniel

    X-Trail T32 FL - 1,6 DIG-T - Tekna - 7-Sitzer - Dark Metallic Grey - seit 10/2018

  • Meiner hat 93Tkm auf dem Buckel und die linke Wange des Fahrersitzes ist auch schon mächtig platt.

    Sind halt eben mit der NASA zusammen entwickelt worden, da habe ich dann eh keine hohen Ansprüche ;)

    Deutscher durch Geburt und Schwabe durch Gottes Gnade ;)

  • Das ist der dicke Hintern in Kombination mit kurze Beine (*) 8|

    Gerade beim Aussteigen rutscht man da jedes mal drüber und drückt die zusammen.

    Lösung 1: Plateauschuhe :thumbsup:
    Lösung 2: gnadenlos tieferlegen die Karre bis selbst Manta Manni raufschauen muss! =O

    (*) knapp 2m Körpergröße reichen da auch nicht aus!

  • Nach der diesjährigen Tour zum schwarzen Meer mit insgesamt 6500km hat meiner nun 130.000 km gelaufen. Die Seitenwange beim Fahrersitz ist platt und am Beifahrersitz wird die Seitenwange auch allmählich platt. Alle Nähte aber ok.