Frontscheibe gerissen

  • Ja, die Sensoren, welche an der Frontscheibe sind, müssten alle neu verklebt werden. Außerdem muss da irgend ein Gel rein. Laut Freundlichem wird das schon auch manchmal nicht so gewissenhaft gemacht, so dass dann danach z. B. der Regensensor oder die Verkehrszeichenerkennung nicht mehr korrekt funktionieren. Bei mir wurde es aber sehr gewissenhaft erledigt. Extrakosten außer meiner Selbstbeteiligung gab es nicht.

    Nissan X-Trail T32c; 1,6 DIG-T; Tekna; 7-Sitzer; Schwarz-Metallic. :thumbup:

  • Bei mir wurde der Regensensor komplett ausgetauscht, weil Nissan keinen Klebe-Satz vorsieht. Wenn CarGlas und Co. den dann wieder irgendwie hinkleben, hmm……


    Ich hab die Scheibe aber auch in der Nissan-Werkstatt getauscht, weil mein Vertrauen in CarGlas und Co. gegen Null geht. Und von einer Versicherung lass ich mir außerdem nicht vorschreiben, wer an meinem Auto Hand anlegt.

    Nissan X-Trail T33 N-Connecta, 1.5 VC-T e-Power 157 kW 4x4 e-4orce, Champagne Silver, Voll-LED, ProPILOT

    (hoffentlich ab 02/2024)

  • Auch der Nissanhändler hätte meinen Regensensor nicht komplett getauscht, Soweit ich es richtig verstanden habe. Glaube ehrlich gesagt auch nicht, dass der getauscht werden muss. Mein Händler hat auch bestätigt, daß es fachlich super gemacht wurde. Also habe ich keinen Grund zu meckern. Hatte bisher mit carglas noch keine schlechte Erfahrung gemacht und denke, dass man auch beim nächsten freundlichen durchaus auf die Schnauze fallen kann. Es menschelt eben überall.

    Nissan X-Trail T32c; 1,6 DIG-T; Tekna; 7-Sitzer; Schwarz-Metallic. :thumbup:

  • Ich bin mit meinen diversen Fahrzeugen der Marke Nissan (das erste davon war sogar noch ein gebrauchter DATSUN Stanza) seit 1985 in der Kundenkartei meines Freundlichen in Poppenbüttel, trotzdem sollte ich jetzt erst mal einen Auftrag unterschreiben, damit für mein dort gekauftes Fz überhaupt eine neue Scheibe bestellt werden könnte.


    Ich verzichtete dankend auf die umständliche Extratour zwecks schriftlicher Auftragserteilung vorab und rief bei Carglass an. Dort wusste man sofort, welche Ausführung mein Auto ist (vom letzten reparierten Steinschlag) und dass selbstverständlich alle an der Scheibe montierten Helferlein zu berücksichtigen und anschließend dann auch neu zu kalibrieren seien, ich müsste das Fz für die erforderlichen Arbeiten deshalb einen ganzen Arbeitstag in deren Werkstatt lassen.


    Da die Kiste aktuell eh nur ungenutzt auf meinem Parkplatz rumsteht, haben wir uns wegen deren vollen Auftragsbüchern auf den 07.09.2021 geeinigt. Ich hoffe mal, dass ich danach hier nur Positives zu berichten habe.

    Wer Schreibfehler in einem Gesamtwert von unter 10 € findet, darf sie behalten ^^ !

  • Ich bin mit meinen diversen Fahrzeugen der Marke Nissan (das erste davon war sogar noch ein gebrauchter DATSUN Stanza) seit 1985 in der Kundenkartei meines Freundlichen in Poppenbüttel, trotzdem sollte ich jetzt erst mal einen Auftrag unterschreiben, damit für mein dort gekauftes Fz überhaupt eine neue Scheibe bestellt werden könnte.


    Ich verzichtete dankend auf die umständliche Extratour zwecks schriftlicher Auftragserteilung vorab und rief bei Carglass an. Dort wusste man sofort, welche Ausführung mein Auto ist (vom letzten reparierten Steinschlag) und dass selbstverständlich alle an der Scheibe montierten Helferlein zu berücksichtigen und anschließend dann auch neu zu kalibrieren seien, ich müsste das Fz für die erforderlichen Arbeiten deshalb einen ganzen Arbeitstag in deren Werkstatt lassen.


    Da die Kiste aktuell eh nur ungenutzt auf meinem Parkplatz rumsteht, haben wir uns wegen deren vollen Auftragsbüchern auf den 07.09.2021 geeinigt. Ich hoffe mal, dass ich danach hier nur Positives zu berichten habe.

    Meiner war dafür auch ein paar Stunden bei carglas. Ich denke die wissen, was sie tun und du wirst bestimmt nicht enttäuscht. Bin gespannt wie deine Erfahrungen sein werden.

    Nissan X-Trail T32c; 1,6 DIG-T; Tekna; 7-Sitzer; Schwarz-Metallic. :thumbup:

  • So - die alte Scheibe mit dem einen Riß im oberen Bereich ist raus und eine neue Scheibe ist drinn!


    Leider hat der Mechaniker beim Andrücken der unteren Abschlussleiste etwas zu viel Kraft aufgewandt, jetzt habe ich mehrere Risse im unteren Bereich der Scheibe - es regnet aber immerhin nicht rein.


    Die nächste Scheibe wird erst am 20.09.2021 eingesetzt, damit der jetzige frische Kleber aushärtet und beim Ausbau keinen Schweinkram auf den inneren Verkleidungen durch unkontollierbare Ziehfäden anrichten kann - klingt logisch.


    Ich berichte weiter !!!

    Wer Schreibfehler in einem Gesamtwert von unter 10 € findet, darf sie behalten ^^ !

  • Das waren noch Zeiten, als ich an heißen Tagen im Sommer morgens einfach die Heckscheibe meines Käfers zur besseren Durchlüftung des Innenraumes raus nehmen konnte (helfende Hand zum Festhalten des Glases außen war hilfreich) abends wurde sie dann mit etwas Schmierseife in der Dichtung mit Hilfe einer kunststoffummantelten Wäscheleine kurzerhand wieder eingesetzt.

    ICH habe dabei nie eine Scheibe zerstört – hoch leben daher die bastelnden Laien !!!

    Wer Schreibfehler in einem Gesamtwert von unter 10 € findet, darf sie behalten ^^ !