Reifenempfehlung gesucht

  • Hallo allerseits,


    ich bin förmlich "erschlagen" vom Reifenangebot und suche hier Hilfe, um neue Sommer PKW / SUV / AT / M+S / oder was auch immer Reifen für meinem T31, Bj. 2012 zu finden.


    Die bisherigen Forumsbeiträäge habe ich durchsucht, aber für mich keine passende Antwort gefunden.

    Aktuell fahre ich Dunlop ST20 Grandtrek M+S Reifen die mittlerweile komplett am Ende sind.


    Meine Anforderungen:


    * Reifendimenstionen 225 / 60 R 17 99H. Ich will keine neuen Felgen kaufen.

    * Ich fahre normalerweise zu 90-95 % auf Asphalt. Die restlichen Stecken sind (grobe) Schotterstraßen / Forststraßen / Almwege. Im September planen wir eine Balkan Tour. Kein "echtes" Gelände, aber jede Menge Schotter (Pässe und Militärstraßen).

    * Dieselverbrauch soll sich in Grenzen halten

    * Reifen sollen "robust"

    * Einen neuen Satz Winterreifen habe ich. Es müssen also nicht unbedingt All season oder M+S Reifen sein


    Vielen Dank für eure Tipps!


    Lg, Matthias