Limiter - Bug oder Feature?

  • Der Tempomat bremst natürlich auch ab, wie soll es denn sonst funktionieren.

    Muss nicht unbedingt sein... je nach Technik.... aber in der heutigen Zeit mit "ESP" wird das doch hoffentlich standard sein.... ABS alleine reicht z.B. nicht dazu aus, da dabei die einzelnen Bremsen nur geöffnet werden. Es braucht schon etwas um genügend Druck im Bremskreislauf aufzubauen ohne dass man das Bremspedal betätigt. Also einen aktiven Bremseingriff der von der Elektronik gesteuert wird.

    02.2017 X-Trail 2.0L DCI Tekna, 4x4, Automatik


    mfg

    Helmut

    3 Mal editiert, zuletzt von Helke ()

  • Der Tempomat in meinem bremst definitiv nicht aktiv, er reduziert nur die Drehzahl um die Geschwindigkeit zu verringern.


    Merkt man gut wenn man bergab fährt - je nach Stärke des Gefälles läuft er dann auch schon mal schneller als die eingestellte Geschwindigkeit, so daß "Fußarbeit" angesagt ist.

    Nissan X-Trail 1.6 dCi All-Mode 4x4i Tekna Bj. 07/2015 (Euro 6) Schalter

  • Tempomat geht ab 40 (leider). Er bremst nicht aktiv ab.


    @Auto: Wenn du diese Diskussion lächerlich findest, dann halte dich doch einfach heraus. Ansonsten: wir haben Klumpfüße und du bist der Held.

  • Der Tempomat in meinem bremst definitiv nicht aktiv, er reduziert nur die Drehzahl um die Geschwindigkeit zu verringern.


    Merkt man gut wenn man bergab fährt - je nach Stärke des Gefälles läuft er dann auch schon mal schneller als die eingestellte Geschwindigkeit, so daß "Fußarbeit" angesagt ist.

    Na dann bin ich ja mal gespannt..... So langsam wird das ganze ja zu einem richtigen Rückschritt vom "2006er Mercedes S211 mit minimal ausstattung" zum " Nissan 2017 T32 Tekna voll Ausstattung". Wenn der X Trail jetzt dann noch mehr Verbraucht, habe ich einen Volltreffer gelandet..... Ich hoffe ich ihre mich......

    02.2017 X-Trail 2.0L DCI Tekna, 4x4, Automatik


    mfg

    Helmut

  • Na dann bin ich ja mal gespannt..... So langsam wird das ganze ja zu einem richtigen Rückschritt vom "2006er Mercedes S211 mit minimal ausstattung" zum " Nissan 2017 T32 Tekna voll Ausstattung". Wenn der X Trail jetzt dann noch mehr Verbraucht, habe ich einen Volltreffer gelandet..... Ich hoffe ich ihre mich......

    Naja, aber auch Mercedes hat nicht alles drin was Sinn macht. In meiner C-Klasse von 2004 war z. B. Isofix nicht drin und auch nicht optional als Sonderausstattung zu haben. Schade für Leute mit Kindern, denn Isofix ist echt toll und erhöht die Sicherheit bei Kindersitzen. Mein Skoda Octavia von 1999 hatte es serienmäßig schon drin. Also ist sich nicht MB immer das Maß der Dinge.

    Nissan X-Trail T32c; 1,6 DIG-T; Tekna; 7-Sitzer; Schwarz-Metallic. :thumbup:

  • ....denn Isofix ist echt toll und erhöht die Sicherheit bei Kindersitzen. Mein Skoda Octavia von 1999 hatte es serienmäßig schon drin. Also ist sich nicht MB immer das Maß der Dinge.

    Klar ist MB nicht das Maß aller Dinge... Der Fahrkomfort ist aber nicht wegzureden.... Abgesehen davon muss man sich Mercedes auch leisten können (z.B. als Allrad). Ersatzteile sind zwar billig, aber alles andere kostet richtig wenn man nicht selber schrauben kann..... Und meine Kinder sind schon erwachsen :) ....... Aber so einfache Dinge wie ein Bremsender Tempomat ist heutzutage ja wohl kein Luxus mehr. Oder wie läuft das dann.... Funktioniert der Tempomat im Nissan nur Bergauf????

    Bin in meinem bisherigen Leben schon viele Fahrzeuge gefahren da selbst KFZ gelernt. Jetzt ist eben mal Nissan dran..... Werd mich dran gewöhnen und hoffe dass er zuverlässig ist..... Wenn ich ihn jetzt dann endlich mal bekomme!!!!!!

    02.2017 X-Trail 2.0L DCI Tekna, 4x4, Automatik


    mfg

    Helmut