Limiter - Bug oder Feature?

  • Hallo,


    Ich nutze regelmässig den Limiter um z.B. in 30er Zonen zu fahren.

    Kürzlich habe ich feststellen müssen, dass der Limiter deaktiviert wird wenn man das Gaspedal durchdrückt.

    Ist das Absicht? Oder ein Fehler?

  • Habe den Limiter jetzt zum ersten Mal ausprobiert, im Prinzip nicht schlecht aber es kommt mir so vor als würde dann auch dauernd aktiv abgebremst werden, wenn man in die Nähe des eingestellten Limits kommt.

    Das wäre natürlich dann kontraproduktiv bezüglich Spritverbrauch und Abnutzung.

    X-Trail T32 Tekna 4x4 1.6 DCI Grau Metallic VFL - 8) kein Re-Import 8)

  • Der nimmt nur das Gas weg. Ganz ähnlich wie beim Tempomat wenn er bergab zu schnell wird.


    Ich nutze den Limiter viel. Ist sehr einfach und bewahrt mich vor Tickets. Man kann ihn auch gut zwischendurch deaktivieren und später erneut nutzen.

  • Ich bin eher ein Freund des Tempomats, vor allem da er seit dem letzten Update auch ab 30km/h funktioniert.

    Beim Limiter muß der Fuß immer auf dem Gaspedal sein, beim Tempomat nicht. Finde ich angenehmer.

    Nissan X-Trail 1.6 dCi All-Mode 4x4i Tekna Bj. 07/2015 (Euro 6) Schalter

  • Ich bin eher ein Freund des Tempomats, vor allem da er seit dem letzten Update auch ab 30km/h funktioniert.

    Beim Limiter muß der Fuß immer auf dem Gaspedal sein, beim Tempomat nicht. Finde ich angenehmer.

    Das ist gut zu wissen. So bin ich es von meinem Benz auch immer gewohnt. Noch steht mein Gebrauchtfahrzeug nicht auf meinem Hof, ich warte noch wegen AHK etc... In dem Fall muss ich den Händler noch anschreiben wegen des Updates...

    02.2017 X-Trail 2.0L DCI Tekna, 4x4, Automatik


    mfg

    Helmut

  • Dass der Tempomat bei 30km/h nicht funktioniert, Ist mir bei der Probefahrt auch "kurz" aufgefallen... habs dann aber auf meine Unfähigkeit geschoben, da die Probefahrt dann zu ende war und ich mir dachte, das kann nicht sein......

    Bei meinem Fahrzeug handelt es sich um einen 2.0dci 4x4 Tekna Automatik EZ: 02.2017

    02.2017 X-Trail 2.0L DCI Tekna, 4x4, Automatik


    mfg

    Helmut

  • Hallo,

    habe da nochmals eine Frage bzgl. des Tempomats. Laut der Werkstatt funktioniert der Tempomat erst ab 40km/h. Da sei bei jedem Nissan so. Seid ihr euch sicher, bei denen wo der Tempomat mit 30km/h funktioniert, es nicht der Limiter ist was ihr meint?

    Wenn ja, was war das für ein update???

    02.2017 X-Trail 2.0L DCI Tekna, 4x4, Automatik


    mfg

    Helmut