Fernlicht Sicherung/Signal

  • die „strippe“ guckt ca 5 cm aus dem Scheinwerfer raus erreichbar mit 2-3 Finger..

    Irgendwo muss die "Strippe" ja von einem Kabelbaum abzweigen und in den Scheinwerfer gehen.... Der Fortschritt nimmt zwar zu, aber Fernlicht per W-lan gibt es meines wissens noch nicht ;-) ......... Den letzten Abzweig finden wo genügend platz vorhanden, Kabelbaum "vorsichtig" öffnen (damit keine Kabel beschädigt werden) und das richige Kabel finden, Abzweig machen.... Danach kannst du die Stelle am Kabelbaum mit einem "Schweißband" wieder komplett Wasserdicht verschließen....

    02.2017 X-Trail 2.0L DCI Tekna, 4x4, Automatik


    mfg

    Helmut

    Einmal editiert, zuletzt von Helke ()

  • Projekt positiv beendet

    Geht doch... ;-) .... und jetzt noch eine kleine Anleitung wie du es gemacht hast, dass dies auch andere umsetzen können die das selbe Projekt vor haben.... Davon lebt ein Forum und das WWW :-)............ Gibts hier so etwas wie ein Wiki?

    02.2017 X-Trail 2.0L DCI Tekna, 4x4, Automatik


    mfg

    Helmut

  • Also Scheinwerfer Fahrerseite Stromdieb rotes Kabel Fernlicht als „Signal“ für das Relais und dann die normale Schaltung mit Relais


    -Luftfilter Ansaugung weg

    -kappe Fernlicht ab

    -äußere Ummantelung ab

    -Mini Loch in die graue Kappe

    -Stecker ab und mit „Angelschnur“ sichern sonst Riesen Drama

    -Stromdieb auf das rote Kabel

    -Kabel durch die kappe.. fertig


    eben ging der Text nicht mit

  • an den Stromdieb hatte ich auch gedacht - als ich aber von dem sehr kurzen zugänglichen Teil der Strippe las, behielt ich das lieber für mich....

    Ansonsten freue ich mich, dass es zu alten Autos noch derartige vernünftige Schaltpläne gibt:


    pasted-from-clipboard.jpg

    Wer Schreibfehler in einem Gesamtwert von unter 10 € findet, darf sie behalten ^^ !

  • Die Alten Autos hatten nicht Lichtsensor, Fernlichtautomatik, Taglicht ...

    und darum freue ich mich über meinen alten Schaltplan, da kann man noch ohne IPDM nach Herzenzlust erfolgreich selber rumbasteln!

    Wer Schreibfehler in einem Gesamtwert von unter 10 € findet, darf sie behalten ^^ !