Außenspiegel anklappen und Verstellen geht plötzlich nicht mehr

  • Kabelbaum kostet ohne Montage ca 500€ + 2,5 h Montage.

    Da fahre ich lieber mit ausgeklappten Spiegeln

    Oha heftig. Hauptsache es erwischt als nächstes nicht das Kabel für die Fensterheber und man muss mit offenem Fenster fahren.

    T32 2.0 dci 4x4 Xtronic N-Connecta FL EZ 9/17

  • Es nervt nur, daß man die dann auch nicht mehr verstellen kann....


    Werde morgen alles prüfen und wenn es sich um Kabelbruch handeln sollte dann mache ich es selbst die betroffenen Kabel neu zu löten oder ab in eine freie Werkstatt und die sollen es löten.

  • Das Problem hatte ich auch. Mein Nissanhändler hat das damals repariert, also kein neuer Kabelbaum. Preis war unter 200,- Euro und bis heute funzt alles wie es soll.

    Deutscher durch Geburt und Schwabe durch Gottes Gnade ;)

  • Es nervt nur, daß man die dann auch nicht mehr verstellen kann....


    Werde morgen alles prüfen und wenn es sich um Kabelbruch handeln sollte dann mache ich es selbst die betroffenen Kabel neu zu löten oder ab in eine freie Werkstatt und die sollen es löten.

    Kauf dir Crimpverbinder/Stoßverbinder (gibts im Baumarkt, inkl. Zange wenn du keine hast) und mach auf einen Schrumpfschlauch drüber.

    Das Kabel nicht an gebrochener Stelle reparieren, sondern durch ein geeignetes Kabel ersetzen und dieses innen im Fahrzeug und in der Türe anstückeln. Zerlegen muss du eh alles um richtig ran zu kommen.

    Wenn du es an gebrochener Stelle reparierst, hält es meistens eh nicht lange und durch die reparierte Stelle haben die anderen Kabel auch weniger Platz (weil nicht mehr so flexibel und oft dicker).

    Wenn du eine Zange dafür hast, kostet dich das ganze keine 3Euro......Und selbst mit Zange bist du unter 10 Euro..... Wenn du es dir zutraust.

    Die Zeit das ganze zu Zerlegen und Kabel frei legen ist eigentlich das aufwendige daran. Deshalb ist es so teuer in der Werkstatt.

    02.2017 X-Trail 2.0L DCI Tekna, 4x4, Automatik


    mfg

    Helmut

    3 Mal editiert, zuletzt von Helke ()

  • Helke

    ich werde heute im Laufe des Tages erstmal die Sicherungen checken.

    Wenn diese in Ordnung sind dann gehe ich stark davon aus, daß auch bei mir ein Kabelbruch vor liegt.


    Dann muß ich überlegen, ob ich die Türverkleidung abmache und nach dem Kabelbruch suche oder es machen lasse.


    @paffdaddy

    Wenn die das bei Nissan selbst reparieren würden und es nur 200 Euro kosten würde dann würde ich es machen lassen.


    Wie gesagt, heute Sicherungen checken und ansonsten Tür Verkleidung ab machen und gucken ob ich den Bruch finden und morgen Nissan Händler anrufen und nach fragen ob denen der Fehler bekannt ist und was es kosten würde.


    Wobei ich da die Antwort schon kenne : "So einen Fehler hatten wir noch nie gehabt" :)


    Hat jemand von euch ne ANleitungen wie man die Türverkleidung abbekommt? Sind da irgendwo versteckte Schrauben?

  • Hat jemand von euch ne ANleitungen wie man die Türverkleidung abbekommt? Sind da irgendwo versteckte Schrauben?

    Die Videoanleitung ist bzgl. der Türverkleidung recht übersichtlich. Ist kein großes Hexenwerk.

    https://video.aliexpress-media.com/play/u/ae_sg_item/2493965630/p/1/e/6/t/10301/327516056806.mp4


    Oder die Vom Quaschqai..... dürfte gleich sein....

    02.2017 X-Trail 2.0L DCI Tekna, 4x4, Automatik


    mfg

    Helmut

    Einmal editiert, zuletzt von Helke ()