Heckklappe klappert

  • Danke. Das mit der Sitzstellung prüfe ich sofort.

    Gurte und locker Herumliegendes wurde schon gesucht. Nichts. Auch der Wagenheber ist safe.

    X-Trail T32 D 2,0 4x4 ; Schalter ; Tekna ; 7-Sitzer, weiß , 2/19

  • Bei mir ist es die dunkle Innenverkleidung der Heckklappe, die mir den Leuten Nerv raubt. Das habe ich aber erst festgestellt, nachdem die Holde hinters Steuer musste und ich mich in Kofferraum auf die Suche begeben konnte. Ein leichter Druck von innen dagegen und das Klappern war vorbei.

    X-Trail 2.0D, 2WD, Tekna, 5-Sitzer EZ: 02/2017
    Mods: aAHK, andere Hupe, Verdunkelung Solarplexius bei allen Kofferraumscheiben

  • hmm, wenn die clips nicht gescheit halten, clips austauschen oder etwas mit Karosseriekleber nachhelfen ;)


    Oder einfach mal die verkleidung abbauen, das ist nicht so schwer und nachschauen. Ggf. Reicht es ja auch schon, Verkleidung abbauen und ein dünnes doppelklebeband dazwischen zu kleben.


    Es gibt auch so karosserie knetmasse, da könnte man ein Stückchen unten rein pfrimeln..

    mal spielt er Bass, mal spielt er besser :)

  • Es gibt auch so karosserie knetmasse, da könnte man ein Stückchen unten rein pfrimeln..

    Das Zeugs hieß bei uns "Bärensch**ß*". Das Geräusch zu bekämpfen steht noch auf meiner ToDo. Bin zu faul.

    X-Trail 2.0D, 2WD, Tekna, 5-Sitzer EZ: 02/2017
    Mods: aAHK, andere Hupe, Verdunkelung Solarplexius bei allen Kofferraumscheiben