Freisprecheinrichtung

  • Hallo Gemeinde,


    Ich habe gerade einen T32 von 8/18 bekommen (2.0 dci, Tekna) mit dem ich bisher sehr zufrieden bin.

    Allerdings verstehe ich die Freisprecheinrichtung nicht: ich wähle eine Nummer, die Verbindung wird aufgebaut und ich höre nix. Ich muss dazu erst die Bildschirmtaste "Privat" drücken. Lässt sich dieser zusätzliche Klick einsparen? Ich habe dazu weder im Handbuch, noch in den Menüs etwas dazu gefunden.


    Liebe Grüße

    Jan

    T32 - 5-Sitzer - 2.0 dCi - Tekna - 4X4 - schwarz - CVT - EZ: 08.2018 - mein Schatz seit 04.2022

  • Eventuell liegt das an deinem Handy und dessen Einstellungen. Nicht alle sind gleich.Meiner ist auch aus 2018 aber ich muss keine extra Taste drücken. Mach mal bitte ein Foto oder ein kurzes Video von diesem Vorgang.

    Nissan X-Trail T32c; 1,6 DIG-T; Tekna; 7-Sitzer; Schwarz-Metallic. :thumbup:

  • Danke Josch, das werde ich machen. Ich werde es auch mal mit dem Firmenhandy testen (iPhone), dann habe ich beide Extreme 🤣

    T32 - 5-Sitzer - 2.0 dCi - Tekna - 4X4 - schwarz - CVT - EZ: 08.2018 - mein Schatz seit 04.2022

  • So sieht es aus. Baue ich einen Anruf auf, geht der Ton erst über das Handy. Wenn ich es zum "richtigen" Zeitpunkt schaffe, auf das "Privat" zu klicken, kann ich das Gespräch über das Radio führen. Leider sehe ich weder am Radio, noch am Telefon eine Möglichkeit zur Konfiguration.

    Mit dem IPhone klappt es problemlos 😪

    Ach ja, das Android ist ein Samsung Galaxy Note 10+20220419_174141~2.jpg

    T32 - 5-Sitzer - 2.0 dCi - Tekna - 4X4 - schwarz - CVT - EZ: 08.2018 - mein Schatz seit 04.2022

  • Bei mir kein Problem. Habe Erstzulassung. 2017. Also vor FL.

    Ich nehme wohl eher an, dass du deine Telefonkontakte im Smartphone unterteilt hast in privat und "geschäflich"?

    02.2017 X-Trail 2.0L DCI Tekna, 4x4, Automatik


    mfg

    Helmut

  • Moin Helmut,


    ne, daran liegt es nicht. Auf dem IPhone sind haargenau die gleichen Kontakte, da diese auf beiden per Exchange bezogen werden.


    Ich denke, es ist eine unangenehme Eigenheit beim Samsung. Evtl eine unzureichende Implementierung des Bluetooth-Profils.

    T32 - 5-Sitzer - 2.0 dCi - Tekna - 4X4 - schwarz - CVT - EZ: 08.2018 - mein Schatz seit 04.2022

  • Moin Helmut,


    ne, daran liegt es nicht. Auf dem IPhone sind haargenau die gleichen Kontakte, da diese auf beiden per Exchange bezogen werden.


    Ich denke, es ist eine unangenehme Eigenheit beim Samsung. Evtl eine unzureichende Implementierung des Bluetooth-Profils.

    Mit Sicherheit nicht!

    Bei mir sind 3 Samsung Handys gekoppelt - keine Probleme!


    Gruß Peter

    X-Trail T32 | 7-Sitzer | 1,6 dCi |Tekna | 4X4 | Gun Metallic |


    X-Trail = Diesel und 4X4 sowieso :thumbup:

  • Mit Sicherheit nicht!

    Bei mir sind 3 Samsung Handys gekoppelt - keine Probleme!


    Gruß Peter

    Moin Peter,


    welche benutzt Du?


    Kann man denn bei der Bedienung etwas falsch machen? Ich bin ja eigentlich recht technikaffin, aber wer weiß...

    T32 - 5-Sitzer - 2.0 dCi - Tekna - 4X4 - schwarz - CVT - EZ: 08.2018 - mein Schatz seit 04.2022