CVT-Getriebeschaden - Nissan X-Trail T32 Getriebeprobleme

  • Man zieht sich aber auch immer nur an den negativen Beispielen hoch, das ist in Foren und Bewertungsportalen halt so. Man schreibt dort nur oder sucht Hilfe wenn es Probleme gibt. Ist das wirklich so verbreitet mit dem Getriebe und Differntialen? Hier hat es doch glaube ich auch nur Litauen Urlauber so hart getroffen, was ich natürlich persönlich bedauere, aber die Mehrheit scheint doch ohne Probleme unterwegs zu sein und somit zu schweigen.

    T32 2.0 dci 4x4 Xtronic N-Connecta FL EZ 9/17

  • Man zieht sich aber auch immer nur an den negativen Beispielen hoch, das ist in Foren und Bewertungsportalen halt so. Man schreibt dort nur oder sucht Hilfe wenn es Probleme gibt.....

    Sehe ich schon auch so. Habe meinen 2017er vor 2 Jahren mit 57tkm gekauft. Jetzt hat er 100tkm. Bis auf Verschleißteile hats bisher nichts gebraucht.

    02.2017 X-Trail 2.0L DCI Tekna, 4x4, Automatik


    mfg

    Helmut

  • Man zieht sich aber auch immer nur an den negativen Beispielen hoch, das ist in Foren und Bewertungsportalen halt so. Man schreibt dort nur oder sucht Hilfe wenn es Probleme gibt. Ist das wirklich so verbreitet mit dem Getriebe und Differntialen? Hier hat es doch glaube ich auch nur Litauen Urlauber so hart getroffen, was ich natürlich persönlich bedauere, aber die Mehrheit scheint doch ohne Probleme unterwegs zu sein und somit zu schweigen.

    Da gebe ich Dir grundsätzlich ja recht.
    Allerdings sind es bei den in vielen Bereichen baugleichen Renault Koleos alleine in einer deutschen Facebook-Gruppe min. 3 Stück, bei welchen es ein regelrechtes Loch ins hintere Differenzial gesprengt hat... und das bei Laufleistungen zwischen 30'000 km und 90'000 km!! Getriebe / Verteilergetriebe sind dort ebenfalls schadhafte vertreten!
    Das sind mir persönlich bei der geringen Laufleistung dann dennoch zu viele!!
    Es darf sich aber natürlich jeder glücklich schätzen, der davon verschont bleibt... ;)
    Ich habe jedenfalls kein Vertrauen mehr in das Fahrzeug!!

    X-Trail 2.0 dci 4x4 Xtronic Tekna (T32) 7 Sitzer, AHK von MVG, PIONEER-Soundsystem und einiges von Ali

  • Es will hier keiner etwas schlecht reden aber ich finde es gut, dass man über sowas redet und Erfahrungen austauscht.


    Fakt ist, dass es in Renault Koleos sehr viele Leute gibt, die betroffen sind.


    Ich habe schon überlegt mir einen zweiten X-Trail oder den Koleos zu kaufen dann aber für mich mit den stärkeren 2 Liter diesel und Allrad aber unter den Umständen lasse ich die Finger von.


    Bei Renault Koleos hat es einer machen lassen und hat knappe 7000 Euro bezahlt.


    Ich finde es aber interessant, dass diese Schaden nur bei dem starken 2 Liter Diesel passiert.

    Bei den 1.6er und 1.7er Diesel habe ich von diesen Schäden nirgendwo was lesen können, da scheint das Diff die Kräfte auszuhalten.

  • Hat der 1,7L wirklich so viel weniger Drehmoment wie der 2.0L ;) ..... Ich glaube kaum dass es an den 40NM bzw. 60NM (1,6L) mehr liegt.....


    Wahrscheinlich schluckt die CVT Automatik die paar NM beim 2.0 noch....


    Esox , wieviel NM hat den dein 1,7L wenn er "aufgemotzt" ist?

    02.2017 X-Trail 2.0L DCI Tekna, 4x4, Automatik


    mfg

    Helmut

    2 Mal editiert, zuletzt von Helke ()

  • 30 PS mehr und 40 Nm...also wahrscheinlich soviel wie ihr habt

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 65000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel

  • 30 PS mehr und 40 Nm...also wahrscheinlich soviel wie ihr habt


    Und mit Sicherheit weniger Verbrauch ;( ...... Das ist wirklich was, was mich nervt an meinem 2.0L mit CVT ..... Frag mich immerwieder wie es Leute schaffen den "kontinuirlichen Verbrauch" von unter 8L zu schaffen.....


    1,6L dci = 320NM

    1,7L dci= 340NM

    2.0L dci= 380Nm

    ....laut Herstellerangaben.....

    02.2017 X-Trail 2.0L DCI Tekna, 4x4, Automatik


    mfg

    Helmut

    Einmal editiert, zuletzt von Helke ()

  • Hat der 1,7L wirklich so viel weniger Drehmoment wie der 2.0L ;) ..... Ich glaube kaum dass es an den 40NM bzw. 60NM (1,6L) mehr liegt.....


    Wahrscheinlich schluckt die CVT Automatik die paar NM beim 2.0 noch....


    Esox , wieviel NM hat den dein 1,7L wenn er "aufgemotzt" ist?

    Keine Ahnung....

    Fakt ist, dass das Problem nur beim 2 Liter Diesel auftritt und bei schwecheren Modellen nicht.

    Außerdem weiss man nicht ob das Diff nicht zu schwach konstruiert wurde.

    Zu Beginn gab's den X-Trail T32 nur mit einen 130 PS Diesel der 2 Liter kam viel später auf den Markt und ich bezweifle, dass man für den das Diff verstärkt hat.

  • Verbrauch ist jetzt je nach Fahrweise zwischen 6,8 und 7,5 Liter.....eher um die 7 Liter, aber etwas weniger, vorher hatte ich zwischen 7,5 und 8,5 Liter .

    Ich weiß auch nicht wie manche Leute unter 7 Liter kommen.

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 65000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel