Scheibenwaschanlage T30

  • Vielen Dank für keine Antworten...

    Den Fehler habe ich gefunden. Der Kabelbaum, der durch die Heckklappe geht. Den Gummischutz abziehen und die Kabel auf Bruch prüfen. Durch das immer wieder Betätigen der Heckklappe in den Jahren wurde ein Kabel müde und brach. Da hier in einer Ader mehrere dünne starre Leitungen verlegt wurden ist es auch klar warum das brechen muss. Was Nissan sich dabei gedacht hat, keine Ahnung. Warscheinlich kann das Kabel dadurch mit mehr Ampere belastet werden.


    Egal...

    Schade das in diesem Forum sehr wenig los ist, so mein Gefühl.


    In diesem Sinne, bleibt gesund.

    X_Trail T30 Elegance Benziner Vulkangraumetallik Bj.2007 2,5Ltr. 165PS oder so

  • Hallo,

    ich kann das nicht so bestätigen, wahrscheinlich liegt es eher daran, dass die meisten hier einen T32 haben und deshalb niemand geantwortet hat.

    Ich hatte letztes WE auch ein Problem und habe eine Frage hier ins Forum gestellt und sehr zeitnah sehr hilfreiche Antworten erhalten.


    Trotzdem schön, dass du den Fehler selbst gefunden hast.


    Ich wünsche noch eine schöne Weihnachtszeit.

  • Vielen Dank für keine Antworten...

    Den Fehler habe ich gefunden. Der Kabelbaum, der durch die Heckklappe geht. Den Gummischutz abziehen und die Kabel auf Bruch prüfen. Durch das immer wieder Betätigen der Heckklappe in den Jahren wurde ein Kabel müde und brach. .....

    Typische Bruchstelle.... auch an den Türen ;)

    02.2017 X-Trail 2.0L DCI Tekna, 4x4, Automatik


    mfg

    Helmut

  • Danke,

    es gibt doch noch Leben hier "in den Randgebieten".

    Unser X-Trail ist alt und hat von Anfang an satt Rost untendrunter gehabt, ist wohl normal da er immer noch keine Durchrostung hat.


    Wenn er mal nicht mehr will, bin ich gerne für Infos über einen zuverlässigen neueren dankbar.


    Leider hat der kleine erst 87000km runter und eine Webasto Standheizung für 2400€ verbaut, die fast nie an war...

    Das übersteigt den Verkaufswert. Also fahr ich ihn weiter und bastel soweit mit meinem alten Kfz. Wissen und danke nochmal für die Info "Kabelbruch auch an den Türen".


    Zu schade fürs warme Ausland, er hat ja noch fast 2 Jahre TÜV.


    Ich wünsche Euch eine schöne Weihnachtszeit ;)

    X_Trail T30 Elegance Benziner Vulkangraumetallik Bj.2007 2,5Ltr. 165PS oder so