Was kostet diese Nissan 5* Anschlussgarantie

  • Moin ich komm langsam in die Bredouille entweder neues Auto oder Anschlussgarantie wo ich lieber zur Anschlussgarantie greifen würde weil unser im Februar 3 Jahre alt werdender ixi erst 47k auf der Uhr hat und wir ihn trotz einiger anfangsschwierigkeiten behalten wollen


    Es ist der 1,7 Diesel 4x4 tekna my19

    Was kostet die Anschlussgarantie ich find nur noch die für den t33 und die kost1009€ und das ist definitiv mehr Auto wie meins jetz :thumbup:

  • Ich habe so ziemlich das gleiche Problem.

    Habe irgendwas gelesen von einem Jahr ca 600 Euro und zwei Jahre um die 800 Euro.

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 65000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel

  • Ist euch beiden mit diesem Link geholfen, da kann man die Preisübersicht herunterladen.


    Den ixi konnte ich da aber nicht finden; auch kenne ich ihn nicht, habe ihn beim Händler auch noch nicht stehen gesehen.


    //oder steht hier ixi für den x-trail 🥴


    P.S.

    Für den damaligen Qashqai j11 hatte ich eine Garantieverlängerung für weitere 3 Jahre bis zu 100 TKM abgeschlossen. Die gut 370 Euro hätte ich mir sparen können. Sowas lohnt nicht. Aber es ist halt so, passiert was großes, teures, ist es gut eine Versicherung zu haben.


    Für meinen x-trail werde ich keine Anschlussgarantie abschließen. Sollte was passieren fahre ich in eine freie Werkstatt 🤭

    5 Mal editiert, zuletzt von Delero ()

  • Direkt für den t32 gibt es keine man solle die vom t33 kaufen was ich unverschämt finde weils für j11 und j12 auch unterschiedliche gibt!


    Und nun mal zu dem Nutzen einer Anschlussgarantie, wir sind gebrandmarkt mit unseren jetzigen t32 ständig die fahrerassistenzsysteme kaputt wegen der Kamera denn Feuchtigkeit im Auto denn verteilergetriebe Defekt nur beim verteilergetriebe beliefen sich die Kosten auf 8000€ will ich mal so eben nicht aus der Tasche ziehen müssen

  • Das ist ja nun auch ein worst case scenario Celticcross366.


    Aber 8.000 Euro? Also laut dem Netz liegt das teuerste Getriebe bei 4.316€, beginnend bei um die 600€. Im Mittel kostet der Ein- Ausbau um die +- 500€.


    Und ganz ohne (teils auch hohe) Kosten, auch mit der Versicherung, bleibt es dann für einen nicht. Es ist abhängig von der Laufleistung, wirst du ja aber wissen.


    Wie geschrieben, ist halt bei Versicherungen so.

  • Es ist wie immer...es lohnt sich, um eventuelle hohe Kosten abzufangen. Wenn man es nicht braucht, meint man, man hätte es sich sparen können. Aber so ist mit jeder Versicherung und das ist das System der Solidargemeinschaft.

    Hierbei habe ich die Wahl, oft habe ich dies ja gar nicht.

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen

  • Delero kennt sich aus 😉

    Sicher kommt er jetzt gleich wieder mit nem Totschlagargument um die Ecke wie z. B erloschen Betriebserlaubnis oder er erzählt dir was, dass du den Mietwagen durch ÖPNV hättest ersetzen können. 🤷🏻‍♂️🤦‍♂️

    Nissan X-Trail T32c; 1,6 DIG-T; Tekna; 7-Sitzer; Schwarz-Metallic. :thumbup:

  • Delero kennt sich aus 😉

    Sicher kommt er jetzt gleich wieder mit nem Totschlagargument um die Ecke wie z. B erloschen Betriebserlaubnis oder er erzählt dir was, dass du den Mietwagen durch ÖPNV hättest ersetzen können. 🤷🏻‍♂️🤦‍♂️

    wird nen Verkäufer sein der Werte Herr, Garantie verkaufen aber der Käufer sollte sie am besten nicht nutzen! In der Zeit waren wir mit dem Leihwagen 2x im Urlaub und das war weit vorher gebucht also warum Mobilitätsgarantie nicht nutzen ?