Scheibenwischer Empfehlungen

  • ich muss mich nochmal einklinken.

    Aufgrund der Beiträge hier im Forum hab ich noch keine Wischer gefunden die "nicht" so hoch sind an der Aufnahme der Wischerarme.

    Die Serienmäßigen haben ja die Befestigung der Wischerarme seitlich angeordnet, die ich bisher gefunden habe haben die Aufnahme aber oben drauf, somit ragen die dann doch ganz schön raus, hatte ich auch beim Qashqai und hab die gleich wieder abgebaut.

    Gestern mal bei meinem Händler angerufen und bin fast vom Glauben abgefallen, die Wischer für den X-Trail kosten 105.- Euro !!!!!!!!!!!!!!! :thumbdown: :cursing: =O

    Sind die OEM-Wischer wirklich höher? Die Achsen zur Aufnahme sind doch auf der gleichen Höhe?!?

    X-Trail 2.0D, 2WD, Tekna, 5-Sitzer EZ: 02/2017
    Mods: aAHK, andere Hupe, Verdunkelung Solarplexius bei allen Kofferraumscheiben

  • Genau beschreiben kann ich es gerade nicht aber erkennen kann man es wenn man sich die am X-Trail ansieht und "normale".

    Wie erwähnt hatte ich im Qashqai bei den originalen quasi keine Sicht "auf" die Wischer, bei den neuen waren dann die Befestigungen im Blickfeld.

    X-Trail T32 1,7dci CVT, Panorama, abn. AHK, elektr.Klappe (nie wieder :thumbdown:) , 4x hohe Fußmatten :thumbup:, Dieselverbräuche Solo : ca. 6.8 Liter, mit Wohnwagen ca. 9.0 bis 10.5 Liter

  • Genau beschreiben kann ich es gerade nicht aber erkennen kann man es wenn man sich die am X-Trail ansieht und "normale".

    Wie erwähnt hatte ich im Qashqai bei den originalen quasi keine Sicht "auf" die Wischer, bei den neuen waren dann die Befestigungen im Blickfeld.

    Hmm, ich sehe da jetzt nicht wirklich viel vom Wischer. Evtl. sind Deine Arme nicht richtig montiert

  • Letzte Woche für den T32 die Ersatz-Wischerblätter Aerotwin von Bosch bestellt und montiert (mit etwas Gehirnjogging bekommt man das hin). Kein Rattern mehr, super satte, ruhige Wischleistung, aber halt relativ teuer (45 €). Werd ich aber vermutlich im Frühjahr wieder tun!