Scheibenwischer Empfehlungen

  • Danke dir Tankerfahrer 👍👍👍

    X-Trail T32 1,7dci CVT, Panorama, abn. AHK, elektr.Klappe (nie wieder :thumbdown:) , 4x hohe Fußmatten :thumbup:, Dieselverbräuche Solo : ca. 6.8 Liter, mit Wohnwagen ca. 9.0 bis 10.5 Liter

  • Ich hab auch seit Jahren die Bosch drauf und bin zufrieden. Allerdings alle eine Nummer größer....Fahrerseite 65cm statt 60 und Beifahrerseite 45cm statt 40.

    Ich glaube ist ein Satz für Ford Mondeo oder so keine Ahnung mehr. Kaufe immer Doppelpack einmal 65 und einmal 45.

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 65000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel

    Einmal editiert, zuletzt von Esox ()

  • Danke Esox,

    Das ist auch ne gute Idee weil meiner Ansicht (gutes Wortspiel😉) nach die Wischer einfach zu wenig wegwischen.

    Schaden kann es ja nicht, werd einfach mal die längeren probieren.

    X-Trail T32 1,7dci CVT, Panorama, abn. AHK, elektr.Klappe (nie wieder :thumbdown:) , 4x hohe Fußmatten :thumbup:, Dieselverbräuche Solo : ca. 6.8 Liter, mit Wohnwagen ca. 9.0 bis 10.5 Liter

  • Etwas größer geht immer,es gibt auch 63 cm....musst du mal suchen...ich weiß es echt nicht mehr,aber irgendwo gab es die als Set.

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 65000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel

  • Aus eigener Erfahrung kann ich von billigen Wischern nur abraten. Habe welche montiert. Am Anfang war alles super, doch nach dem ersten Sommer rubbelt das Wischblatt auf der Fahrerseite kurz vor dem linken Wendepunkt. Ich vermute, da hat durch die Sonneneinstrahlung die Eigenspannung gelitten. Identisches Problem habe ich mit meinem anderen Fahrzeug und diesen Wischblättern.

    Nächstes Mal doch wieder tiefer in die Tasche greifen, es lohnt sich.

    Deutscher durch Geburt und Schwabe durch Gottes Gnade ;)

  • pafdaddy

    ....alle wieviel Jahre wechselst du denn deine Wischerblätter ?

    Ich mache im Frühjahr, also nach dem Winter und vor dem Winter im Herbst die Wischer neu. Denn nach dem Winter sind sie hin durch Eis, Schnee und Salz. Da würde man aber das halbe Jahr auch mit preisgünstigen hinkommen.

    Hab das mal mit nachschneiden probiert, voll für'n A..... .

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 65000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel

  • Ich habe die drauf gemacht. Da ist der rechte etwas länger:

    Bosch 3397007566 Wischblatt Satz Aerotwin Nachrüstungsset AR652S, Länge 650/450 mm

    X-Trail 2.0D, 2WD, Tekna, 5-Sitzer EZ: 02/2017
    Mods: aAHK, andere Hupe, Verdunkelung Solarplexius bei allen Kofferraumscheiben

  • ich muss mich nochmal einklinken.

    Aufgrund der Beiträge hier im Forum hab ich noch keine Wischer gefunden die "nicht" so hoch sind an der Aufnahme der Wischerarme.

    Die Serienmäßigen haben ja die Befestigung der Wischerarme seitlich angeordnet, die ich bisher gefunden habe haben die Aufnahme aber oben drauf, somit ragen die dann doch ganz schön raus, hatte ich auch beim Qashqai und hab die gleich wieder abgebaut.

    Gestern mal bei meinem Händler angerufen und bin fast vom Glauben abgefallen, die Wischer für den X-Trail kosten 105.- Euro !!!!!!!!!!!!!!! :thumbdown: :cursing: =O

    X-Trail T32 1,7dci CVT, Panorama, abn. AHK, elektr.Klappe (nie wieder :thumbdown:) , 4x hohe Fußmatten :thumbup:, Dieselverbräuche Solo : ca. 6.8 Liter, mit Wohnwagen ca. 9.0 bis 10.5 Liter

  • Der Preis ist völlig normal für Autohäuser.

    Wer da kauft ist selber Schuld. Im Zubehör bekommt man die für ein drittel.

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 65000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel

  • Der Preis ist völlig normal für Autohäuser.

    Wer da kauft ist selber Schuld. Im Zubehör bekommt man die für ein drittel.

    Genau so ist es, ist ja ziemlich dreist ;)

    X-Trail T32 1,7dci CVT, Panorama, abn. AHK, elektr.Klappe (nie wieder :thumbdown:) , 4x hohe Fußmatten :thumbup:, Dieselverbräuche Solo : ca. 6.8 Liter, mit Wohnwagen ca. 9.0 bis 10.5 Liter