Connect 3 update auf D605

  • Selo85

    Hat den Titel des Themas von „Connect 3 update auf D650“ zu „Connect 3 update auf D605“ geändert.
  • Hi,


    ich weiß leider nicht, wo das Problem bei Dir liegt.

    Meine Frage wäre, wo Du die aktuelle Firmware her bekommen hast?

    Ich habe noch die Version D408 und würde auch gerne ein Update machen.

    Drücke Dir die Daumen, dass es bald wieder läuft.

  • Habe sd karte gekauft mit der v7. Karte rein kam nichts daraufhin habe ich den Verkäufer angeschrieben der meinte ich müsste mein system auf D605 updaten dann würde es gehen. Ich hatte auch F218, Dann hat er mir einen usb stick

    zugeschickt mit einem Anleitung. so bin ich an dem Update dran gekommen. Nur ob das jetzt eine Gute idee war weis ich nicht. Der Verkäufer meinte den Stick soll ich paar tage drin lassen. Komisch :/

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel Grau BOSE,EZ2020

  • F218 hab ich auch erst nach dem Update auf V7.

    Aber Karte rein und dann geht's los, ging bei mir auch nicht.

    Hab noch eine alte V3 gehabt. Die hab ich reingesteckt...dann hat sich das Connect komischerweise downgedatet :D ,dann die V7 wieder rein und dann startete das Update.

    War vorher auch beim Freundlichen ....wollte mal bei Nissan nachfragen......das macht er wahrscheinlich heute noch.

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 65000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel

  • Hi, ich möchte auch Mal kurz in die Runde Fragen. Ich habe für meinen X-Trail 2018 T32 (Facelift), 2l) ein Kartenupdate V7 bestellt und nach der Anleitung des Verkäuferns versucht, das Update einzuspielen. Es wurde zuvor darauf hingewiesen, dass es doch mehrere Minuten dauern könnte, bis das Connect-System die Karte erkennt und das Update durchführt. Nichts wurde erkannt und von einem Update habe ich auch nichts mitbekommen. Auch nicht an einer einstündigen Fahrt. Was ich aber auf dieser Fahrt bemerkt habe, war, dass das Connect-System regelmässig neu bootet. Nach Rückfrage beim Verkäufer kam die Antwort, dass ich auch das Connect-System auf eine neue Version bringen muss. Ich habe derzeit die Version F107 und der Verkäufer empfiehlt das Update auf D502 und hat mir auch einen entsprechenden Download-Link zukommen lassen. Bevor ich aber jetzt irgendetwas installiere, wollte ich hier einfach Mal in die Runde Fragen:

    1. Ist es wirklich so, dass die Booterei nach einem System -Update aufhört?

    2. Macht es Sinn auf D502 upzudaten obwohl ich F107 habe? Ist der Buchstabe "D" nicht eine vorherige Version des Buchtabens "F"

    3. Hat mir jemand vielleicht weitere wertvolle Tips was ich tun kann, dass mein Connect System wieder stabil läuft?

    4. Was sind die derzeit aktuellen Version des Systems und der Kartenmaterilalien?


    Ach ja, die "Alte" V6 - Karte habe ich versuchsweise wieder eingesteckt, aber mit dem selben Ergebnis. Das komplette System bootet in regelmäßigen Abständen.


    Gruß + Danke

    Andi

  • Hallo zusammen.

    Vielen Dank für die Infos und Anregungen.

    Ich hatte das Update über Amazon erworben. Ich hab da nicht viel nachgedacht (leider). Bestellt und rein gesteckt. Dann fingen die Probleme an.

    Ein Forum-Kollege hat mir den Tip mit dem Nissan-Support gegeben (danke nochmals an dieser Stelle). An die habe ich dann mein Problem weitergegeben.

    Leider habe ich noch keine Antwort erhalten.

    Sobald ich diese habe, werde ich mich hier wieder melden und die Antwort hier posten.

    Gruß + Danke

    Andi