T33 - Nissan X-Trail Forum Bestell- und Wartesaal - Bestellen 2023 Lieferzeit 2024 - Auslieferung des Nissan X-Trail T33

  • Ich vermute, dass Nissan die Bestellungen im letzten Quartal 2022 gepoolt hat und dann im Dezember ein Schwung für Europa / Deutschland bestellt wurde. Von Amsterdam benötigen die Händler dann stets einen LKW voll an Fahrzeugen in eine bestimmte Region, damit die Fahrzeuge dorthin gebracht werden. Bei meinem, welchen ich Morgen beim Händler abhole und welcher in 09.22 bestellt wurde, dauertes es von Amsterdamm bis zur Übergabe nochmals 3 Wochen. Anvisiert wurde die Auslieferung in 04.23, wobei zu diesem Zeitpunkt kein etwaiges Schiff in der Nähe von Amsterdamm Sicht war und Ende März mitgeteilt wurde, dass das Fahrzeug auf dem Schiff sei (Vermutlich gerade in Japan abgefahren und 3 Monate auf See).

  • yup, dies erklärt warum bei meinem Händler ein Lkw auffuhr und 7 Stück brachte. Der Händler hat jetzt alle Hände voll zu tun mit vorbereiten, Versicherungsnachweise, Fahrzeugschein etc. organisieren, waschen polieren 8o etc. und dann übergeben mit einer "kurzen" Einführung, 1-2 Std, je nach dem...

    Er freute sich, dass ich am Freitag mit dem "alten" in Urlaub fahre.. =O

    Hätte eine Hauruck Aktion bedeutet, so 2 Wochen mehr Zeit für ihn, bin halt manchmal so was von nett :/

    :saint:

  • . Bei meinem, welchen ich Morgen beim Händler abhole und welcher in 09.22 bestellt wurde, dauertes es von Amsterdamm bis zur Übergabe nochmals 3 Wochen. Anvisiert wurde die Auslieferung in 04.23, wobei zu diesem Zeitpunkt kein etwaiges Schiff in der Nähe von Amsterdamm Sicht war und Ende März mitgeteilt wurde, dass das Fahrzeug auf dem Schiff sei (Vermutlich gerade in Japan abgefahren und 3 Monate auf See).

    Amsterdam - zum jeweiligen Händler ist ca 3 Wochen Standard

  • Bei uns kommt er am 19.06 😊scheinbar waren Alle überlastet vom Hafen bis zum Händler hin. Ich hätte mehr

    Verständnis gehabt, wenn man mir nicht 3 x falsche Ankunftszeiten zugesichert hätte also die Kommunikation war ungenügend


    Aber nun was soll’s hab ich den Termin.😎

  • So... gestern das Fahrzeug abgeholt und bei der ersten Fahrt in Form einer 330 km Autobahnfahrt, zeigte der Spritverbrauch bei max. 150 km/h dann im Schnitt 9,9 bis 10,1 Liter an. War jedoch nach 25 Jahren Audi und BMW durchaus positiv über den X-Trail überrascht und kam auch gleich mit dem größten Teil der Bedingung schnell klar. Klar kann man keine gesonderten Details in der Ausstattung wie z.B. Blenden, Lenkrad usw. bei einem Japaner ordern, jedoch passt das Design insgesamt beim Tekna+ durchaus auch stimmig zusammen. AHK ist von Westfalia verbaut worden und sei Original Nissan. Pearl/Schwarz steht dem Tekna+ sehr gut, was aber immer auch Geschmackssache ist. Auch die Einrichtung mit Nissan Connect hat relativ einfach geklappt, wobei ich dann die Funktionalität noch testen muss.

  • Sehr schön freut mich für dich

    So... gestern das Fahrzeug abgeholt und bei der ersten Fahrt in Form einer 330 km Autobahnfahrt, zeigte der Spritverbrauch bei max. 150 km/h dann im Schnitt 9,9 bis 10,1 Liter an. War jedoch nach 25 Jahren Audi und BMW durchaus positiv über den X-Trail überrascht und kam auch gleich mit dem größten Teil der Bedingung schnell klar. Klar kann man keine gesonderten Details in der Ausstattung wie z.B. Blenden, Lenkrad usw. bei einem Japaner ordern, jedoch passt das Design insgesamt beim Tekna+ durchaus auch stimmig zusammen. AHK ist von Westfalia verbaut worden und sei Original Nissan. Pearl/Schwarz steht dem Tekna+ sehr gut, was aber immer auch Geschmackssache ist. Auch die Einrichtung mit Nissan Connect hat relativ einfach geklappt, wobei ich dann die Funktionalität noch testen muss.

    Sehr schön freut mich für dich :) .

    Eine Frage:

    Wenn du deine AHK montiert hast wieviel Zentimeter ist dein Kugelkopf Oberkante vom Boden weg?

    Weil da gibt es abscheinend große Unterschiede.

    Hättest du auch ein Bild zum einstellen hier?