Beiträge von Schidi

    Der E Power ist sparsamer,stärker und hat Allrad.

    Das Fahrgefühl ist auch um Längen besser.

    Ich bin aktuell in den USA auf Reise und habe hier einen Nissan Rogue bekommen ist bei uns der X-Trail. Allerdings ohne E-Power oder Mildhybrid aber mit Allrad. Mit dem 1,5 Liter der auch bei uns verbaut ist, aber mit 200 PS.

    Ich bin den jetzt 1000 km gefahren mit vielen Bergen und liege bei 6,7l/ 100 km.


    Bin ehrlich gesagt etwas verwundert. Mein E-Power ist ja nicht wirklich sparsamer.

    Liegt vielleicht an der gelassenen Fahrweise in den USA .

    Alles breiter größer und gechillter und weniger stressig.

    Zumindest hab ich die Erfahrung dort gemacht. :)

    Habe auch das Problem mit dem zitternden Beifahrerspiegel.

    Habe es beim Saisonbedingten Reifenwechsel meinem Freundlichen mitgeteilt und es wurde an Nissan Deutschland gemeldet. Eine Woche später schon den Termin zum Spiegelwechsel gemacht, der Anfang Mai ist. Hoffe das es damit erledigt ist.


    Probleme mit der Klima habe ich (noch) nicht. Heizt wo die Klima es soll und bei der AC kommt kühle Luft aus beiden mittleren Luftauslässen. Eingestellt sind aktuell bei mir 21,5 Grad (war mir bis dato noch zu frisch draußen).

    Bitte halte uns zwecks Spiegel hier auf den laufenden.

    Scheint anscheinend doch nicht nur eine Ausnahmeerscheinung zu sein.

    Das Thema bzgl. der Außenspiegel hatte ich auch. Also der Rechte war besonders betroffen. Ich müsste das separat hier im Forum auch beschrieben haben. Der wurde laut Werkstatt gewechselt. Das Zittern kam ab ca. 50 bis 60 km/h wenn ich mich richtig daran erinnere. Seit kurzem zittern beide wieder ab ca. 100 km/h. Zwar nicht so sehr wie am Anfang, aber sie zittern.


    Am Ende muss ich rasen, damit mich von hinten keiner überholt und ich auch nicht so oft die Spiegel schauen muss :P

    Du willst uns also sagen das deine Spiegel trotz Austausch wieder angefangen haben zu zittern??

    Na dann brauch ich es gar nicht machen zu lassen.

    Dann ist die Spiegelaufhängung tatsächlich eine Fehlkonstruktion.

    bei mir ist es nur der rechte Außenspiegel und ein neues Glas ist bereits bestellt. Es sitzt im Stand bombenfest und der Mechaniker hatte es auseinadergebaut (da wird Nix gerissen, was für ne blöde Aussage von deiner Werkstatt. Verkratzen die was beim Ausbau müssen die auch das ersetzen).


    Sind schon echt ein paar Sachen die Nerven und hätte ich bei dem Preis vom Wagen echt nicht erwartet. Sind gerade erst unseren Plug-in Hybrid los der drei Jahre nur Ärger machte. Deshalb hatte wir uns für den Mild-Hybriden entschieden, weil die Probefahrt soweit ein gutes Bild abgab. Nicht zu viel Technik aber solide.

    Nein das sind nicht nur die Gläser glaubs mir.

    Denn das dachte mein Werkstattmeister auch zuerst.

    Es ist tatsächlich das komplette Spiegelgehäuse und da kommt man nur von innen ran.

    Irgendwer hier im Forum hatte das Problem auch schon und da wurden beide Spiegel komplett getauscht.

    Somit wären wir hier jetzt schon insgesamt zu dritt mit dem Problem.

    Was mich auch wundert das das mit den zitternden Spiegeln anscheinend sogut wie keiner hat .

    Ist hier noch jemand im Forum mit dem Spiegelproblem?

    Oder sitzen die bei euch allen Bombenfest?

    Grüße aus Schweden. Bin seit zwei Wochen Besitzer des X-Trail und von Anfang an enttäuscht. Nach Abholung direkt gemerkt dass der rechte Außenspiegel zittert und die Nissan Connect App und Over-the-air-update nicht verfügbar sind und ein paar Tage später gemerkt, dass ich in einer Sauna durch die Gegend fahre. Wir haben hier noch 1-2 Grad aktuell und morgens ist es recht kalt. Sitze ich mit Winterjacke im Auto läuft mir der schweiß bei eingestellten 18 Grad die Stirn runter. Alles oben genannte habe ich bemängelt und der Wagen steht seit heute in der Werkstatt. Nach geschlagenen 8 Stunden rief der Mechaniker an, dass er noch keine Lösung für das Problem hat und er morgen weiter sucht. Nissan wüsste auch noch nicht was das sein kann, was mich wundert, wenn hier doch mehrere das exakt gleiche Problem beschreiben.
    Beruhigt bin ich zumindest, dass das Auto doch kühlen kann (dachte die komplette AC wäre dahin), aber das es so unstetig ist, schon komisch. Halte euch auf dem laufenden, was die schwedischen Mechaniker herausfinden...

    Das mit den zitternden Spiegeln finde ich sehr interessant weil das bei mir auch so ist und zwar auf beiden Seiten aber vor allem auf der rechten Seite und ab dem ersten Tag.


    Habe das reklamiert und mein Händler sagte mir beide Innenverkleidungen müssen runtergerissen werden um an die Verschraubung der Spiegel zu gelangen.

    Habs bisher nicht machen lassen weil ich Angst um meine schönen Innenverkleidungen habe.

    Werde aber nicht drumrumkommen weil es vor allem im Wohnwagenbetrieb mit den Zusatzspiegeln dann echt extrem ist.

    Bitte halte mich auf den laufenden wie das Problem in deiner Werkstatt gelöst wurde oder ob du evtl. sogar komplett neue bekommen hast.

    Ist bei uns ähnlich und auch komplett deiner Ansicht. Nissan brüstet sich den Allrad 10.000 mal in der Sekunde abfragen zukönnen, bekommt es aber nicht hin einmal in der Minute die Temperatur im Innenraum abzufragen...


    Bei uns geht geht das mit der Klimaanlage teilweise sogar soweit, das im Sommer bei besagten 25° auf Fahrerseite angenehme Temperatur kommt. Auf der Seite meiner Frau also Beifahrer muss sie 4 Grad Kühler einstellen um ähnliche Temperaturen zu bekommen.

    Ist das gefühlt?

    oder habt ihr das mal korrekt mit 2 gleichen professionellen Thermometern nachgemessen?

    Die gefühlte Temperatur ist von Mensch zu Mensch extrem unterschiedlich.

    Ebenso Geschmack beim Essen

    Ebenso bei Gerüchen

    Ebenso bei Lautstärke

    Ebenso bei Härte der z.b Matratze?

    Wenn meine Frau inkl. Decke im Wonzimmer friert schwitze ich :)