Anhängerkupplung - AHK technische Daten Nissan X-Trail T33 - Anhängelast Stützlast usw.

  • Hallo Zusammen,


    In diesem Thema dreht sich alles um die Anhängerkupplung des Nissan X-Trail T33:


    Gibt es eine Original AHK vom Hersteller?

    Wird diese schon montiert geliefert oder nachträglich montiert?


    Kennt jemand die Daten bezüglich Anhängelast?

    Kennt jemand die Daten der Stützlast?


    Gibt es Alternativen aus dem Zubehör?


    Viele Grüße

    Markus

  • Aufpassen muß man beim E-Power Frontantrieb. Hier ist die Anhängelast nur mit 670 KG typisiert. Beim Mildhybrid sieht es schon wesentlich besser aus: gebremst 2000 KG bzw. 1800 KG beim 7-Sitzer(?!), beim E-4orce sind es immerhin noch 1800 KG gebremst beim 5Sitzer. Stützlast ist für alle Modelle mit 100KG typisiert. Die AHK ist starr und abnehmbar beim Händler erhältlich. Steht übrigens alles in der aktuellen Preisliste, welche online ist.

  • Also wie zuvor beim CVT Getriebe.... 2T nur bis 12% Steigung

    Wieso nur bis 12%? Das ist eben die übliche Größenordnung, bei welcher getestet wird. Deshalb wird er auch mehr schaffen, aber bei 12% werden mehrere Anfahrversuche getestet.

    Das CVT hat bei meiner XTrail T32 Ausführung weniger AHL. 2 Tonnen hat nur der Schalter.

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen

  • Ja stimmt. Original hat er 1650kg. Habe meinen Auflasten lassen, da wir einen 2T Tandemanhänger habe. Nutzen den hin und wieder (nicht im Dauergebrauch) zum Brennholz holen.... Geht dann sogar 2400kg bis 8% Steigung... laut Papiere.

    02.2017 X-Trail 2.0L DCI Tekna, 4x4, Automatik


    mfg

    Helmut

  • Hat jemand zufällig ein Bild von der abnehmbaren AHK? Vor allem im angenommenen Zustand? Ich hatte beim T32 eine von MVG, da war die Optik super…. Nissan Original fand ich nicht so toll, da hatte man ja immer diesen Block hängen….

    T33 TEKNA+ 1.5 VC-T e-POWER e-4ORCE 4x4 Blau

    20 " Sommerräder Serie

    19“ Winterräder schwarz matt

  • Ist natürlich auch was wert, wenn man sich um nichts kümmern muss. Bei meinem T32 habe ich sie selber eingebaut. Inzwischen kosten die Teile inkl. E Satz ca. 380€, plus Arbeitszeit.

    Insofern ist 1,8k schon ziemlich ordentlich, würde mir noch ein zweites Angebot machen lassen.

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen