Anhängerkupplung - AHK technische Daten Nissan X-Trail T33 - Anhängelast Stützlast usw.

  • Ja alles Top bin sehr zufrieden. Ist aus stabilem Stahl . Dichtung liegt satt auf und sieht gut aus😍😍

    Magst du den Link dazu mal hier veröffentlichen?

    Bestelldatum: 25.01.2023

    Lieferdatum: :?: zuerst war's Ende Juli 23, dann der 15.09.23. seit heute (30.08.23) der 29.09.23, Update folgt...

    Tekna+ mit Leder Tan, e-Power, eForce, 20 Zoll, Champagner/schwarz (also genau wie das Foto oben links)

    Hamburg, Deutschland

  • Hallo zusammen,

    bin neu hier, da ich nun auch meinen X-Trail bekommen habe aber leider ohne AHK. Bei NISSAN habe ich ein Angebot über 1400 Euro all-inkl erhalten. Es wird die originale abnehmbare AHK vom Nissan Zubehör sein. Habt ihr noch eine Empfehlung ob doch besser eine andere genommen werden sollte?

    Auf den Bildern sieht dieses ausgeschnittene schon sehr "bescheiden" aus, vermutlich gehts nicht anders.

  • Ich habe mich für die MVG entschieden. Passt super und sehr einfach einzubauen. Habe die Kupplung zum Schutz noch mit Unterbodenwachs eingesprüht um ihr einen zusätzlichen Korrosionsschutz zu geben. Dazu gibt es auch Bilder vom Einbau. War nach 90 min. Fertig☺️

    Fahrzeugtyp: X-trail

    Ausstattung: N-Connecta

    Motorisierung: E-Power e-force 4x4

    Farbe: Solid Withe

    Bestelldatum: 29.11.2022

  • Habe jetzt ein Angebot bei einer Nissan-Werkstatt für 1400 Euro, inkl. Trittsensor versatz. Ist eine Abnehmbare.


    Die erste Nissan-Werkstatt wollte 2190 Euro haben und war sehr desinteressiert und unfreundlich (großes Autohaus in Köln), habe dankend abgelehnt.

    Ausserhalb von Köln eine Nissan Werkstatt gefunden und die haben mich vor Ort beraten und mir von sich aus erklärt, dass die Original nicht zu empfehlen ist. Sie haben ein anderes Fabrikat genannt (Name vergessen), bei dem man nach dem Einbau nichts von der AHK sieht, wenn sie abgenommen ist. Fand ich schonmal als Service 1A, im Gegensatz zur 1. Werkstatt. Wenn sie dran ist, mach ich mal Fotos.