Beiträge von Heiko288

Ich bin mir nicht sicher, ob das über die Garantie abgewickelt werden kann.
    Wenn sie kulant sind unter Umständen schon, könnte aber sein, dass argumentiert wird, so eine Folie gleich zu Beginn anzubringen.

Ich weiß es nicht sicher. Aber ich denke nicht das vom Händler so ein Argument kommt. Man kann vom Kunden nicht verlangen "Zubehör" anzubringen um die normale Funktion zu gewährleisten. Klar, wenn das Auto sehr viel Kilometer drauf hat, kann man sagen das es einfach "abgenutzt" ist. Ansonsten sollte man schon eine gewisse grund Haltbarkeit haben.

Schön, dass es auch Leute gibt die den Verbrauch nachrechnen😃. Bei mir der selbe hohe Verbrauch. Wahrscheinlich können wir beide nicht so gut fahren wie andere hier oder es gibt tatsächlich technische Veränderungen seitens Nissan😉. Übrigens zum "Spiegellzappeln" gibt's Abhilfe beim Freundlichen. Das ist ein bekanntes Problem bei Nissan und wird im Rahmen der Garantie problemlos behoben.

Zum Thema Spiegel wackeln. Mein rechtes Spiegel glas wackelt auch etwas. Der Meister meinte es ist kein Problem da was über die Garantie auszutauschen. Nur hat er die Erfahrung gemacht das es manchmal mit dem neuen Spiegel genauso schlimm ist weil die selbe Konstruktion.

So ihr Lieben,

Nun habe ich mich im Forum gut 2 Monate belesen und mir sind die Macken des X-Trails bekannt gemacht worden. Vor gut 7 Wochen hatte ich den XTrail mit 204 PS gekauft, Baujahr September 24. Beim Kauf Batterie getestet und darauf bestanden, dass eine neue eingebaut wird.

Nun ist es letzte Woche passiert, epower System-Ausfall.

Nach hin und her-geschleppe vom ADAC ( beauftragt von Nissan Assistence) teilte mir der Händler mit, dass nach seiner Erfahrung bislang der oft vorgenommene Batterietausch meistens eher Symptombehandlung ist, aber nicht die Ursache löst. Es ist bei mir der Startergenerator, der nun ausgetauscht wird.

Ist das hier auch bekannt?

Meiner wurde 11/24 gebaut. Meine 12V Batterie wurde immer ziemlich leer und nicht richtig geladen. Da gab es dann ein Update. Danach war es gut, aber die 12V Batterie hatte trotzdem eine Macke und wurde getauscht, paar Monate später.

Meldung Systemausfall hatte ich aber nie.

Bei mir setzte sich das Kombiinstrument immer selbst zurück

Neuer X-Trail, neuer Skyline! Aber...
    Nissan hat seine Strategie für die kommenden Jahre mit einem Ausblick auf eine Modelle vorgestellt. Erste Bilder gibt es vom neuen X-Trail, der Skyline kommt…
    autonotizen.de

Der neue X-Trail sieht meiner Meinung nach ziemlich gut aus.

Wundert mich irgendwie das er jetzt schon komplett neu kommt, aber Nordamerika ist ja immer schon früher dran. Datum steht keins dabei, ich vermute das er Ende 2027 in Nordamerika verfügbar ist.

Bei uns dann wenn das Werk in Japan umgestellt wird.

Da es hier ja eigentlich um den Verbrauch geht, will ich mich nur kurz äußern

Der X-Trail ist mein erster Nissan den ich 03/25 gekauft habe. Über den Service kann ich nur positives sagen. Der Werkstattmeister hört sich alle Probleme genau an und versucht eine Lösung zu finden.

Es laufen noch Garantieanträge wo ich noch abwarten muss. Aber bisher noch nie die Aussage "Stand der Technik".

Bisher musste ich auch nie für einen Leihwagen zahlen.

Auch der Kontakt mit Nissan direkt per E-Mail funktioniert. Teils dauert es, aber sie melden sich dann von sich aus und geben mir Feedback wie es weiter geht.

Richtig, gibt schon ganz schön viele Beiträge bezüglich Verbrauch. Vor allem wird nur über den e4orce diskutiert. Ich würde es ja verstehe. Wenn es zumindest Mildhybrid/ e-Power 2WD und e-Power e4orce gehen würde, wäre es ja OK, aber immer das selbe ist schon ermüdend.

Hi Leute, bin ja kein AA Spezialist und hab es bis vor kurzem auch nicht genutzt. Hab das Problem dass selbst wenn ich über DAB Radio höre das dann ausschalte, dann Auto ausschalte, am nächsten Tag Auto wieder einschalten ist immer AA an und Musik wird abgespielt, wie kann ich das ändern? Grüße vom Alpenrand 👋

Das habe ich manchmal wenn ich spotify gehört habe.

Schau Mal in deinem Handy Menü, unter Android Auto. Da gibt es bei mir so ein Punkt "Musik automatisch Starten". Ich häng dir ein Bild mit dran.

Das ist bei mir aus und da habe ich auch keine Probleme, bis auf sporadisch bei Spotify.

Hallo,

ich habe meinen X-Trail nun seit einem Jahr. Er hat die N-Connecta Ausstattung mit den (Kunst)Leder sitzen.

Da es mein erstes Auto mit Ledersitzen ist, wollte ich fragen ob und wie Ihr diese pflegt? Sauber ist mein Innenraum schon, aber sollte man die Sitze mit speziellen Reinigern und Pflegeprodukte aufarbeiten oder sind die robust genug?

Ich bin ganz froh das die Handbremse nicht von selbst anzieht. In der Tiefgarage lasse ich die Handbremse immer offen und hoffe das die Bremse nach dem Regen nicht so fest klebt. Aber auch wenn es trocken ist, lasse ich die Handbremse in der TG offen.

Vorhin habe ich es ausprobiert, wenn Auto Hold aktiviert ist, wird beim drücken auf P die Handbremse automatisch angelegt.

Ich kenne es von einem Toyota Yaris Cross, dass wenn man im Stand den Handbremshebel mehrere Sekunden hoch zieht, kommt ein Piep Ton und es ist gespeichert. Da wird es dann immer angelegt wenn P gedrückt wird, auch ohne Auto Hold. Ob das beim X-Trail funktioniert weiß ich nicht.

Mein X-Trail ist BJ 11/24.