Beiträge von Heiko288

Das gebimmel wenn man zu schnell fährt ist gar kein Problem. Wenn man es in den persönlichen Einstellungen einmal eingestellt hat, drückt man nach dem Starten zwei Tasten und es herrscht Ruhe 😉.

Das die Türgriffe nicht auf die Berührung reagieren ist denke ich nicht normal. Ich habe nur mit dem Fußsensor der Heckklappe Probleme, da scheint es aber leider normal zu sein.

Hast du noch Garantie? Dann frag doch Mal deinen Händler was da machbar ist. Gehört habe ich davon das es bei nässe Probleme bei einigen gab. Dort wurde meines Wissens die Griffe auf Garantie getauscht.

Wow, also das muss ich dann doch glatt auch gleich ausprobieren... :thumbup: :thumbup:

Wenn du jetzt noch weißt wie man "keyless go" ohne Berührung aktiviert, dann wärst du der neue absolute super Hero... :S :thumbsup:

Das kommt meiner Meinung nach auf das Baujahr drauf an.

Mein N-Connecta Bj 11/24 also Modelljahr 2025, kann es im Kombiinstrument Menü, meine ich das es dort ist, einstellen ob man das Klassische Keyless Go mit Griff in die Griff mulde verwendet oder das eben das Auto schon bei Annäherung aufschließt.

Da müsste ich die Tage sonst nochmal direkt im Menü schauen wo es zu finden ist.

Wirklich neu finde ich diese Info jetzt nicht. In der Preisliste von Juli 2024 steht alles drin, mit Fußnote. Da muss man keinen ewig langen Kaufvertrag studieren.

Die "Premium Dienste" sind die ersten 3 Jahre Kostenlos.

Die "Basis Dienste" sind die ersten 5 Jahre kostenlos.

Das Orten bei z.b. Diebstahl hat schon immer etwas gekostet, die 99€ pro Jahr.

Ich wusste darüber schon vor Kauf bescheid. Mittlerweile ist der "schrecken" aber geringer geworden. Als Navi Benutze ich meist Android Auto/Google Maps, somit ist das Nissan Navi Nebensache geworden.

Zumal ich für das Navi kein Jahresabo abschließen würde, es ändert sich ja nicht monatlich was gravierendes im straßenverkehr von der Straßenführung. Somit würde es doch theoretisch reichen ein bis zweimal im Jahr ein Monatsabo abzuschließen, Karten aktualisieren und gut ist. Wenn einem das Nissan Navi wichtig ist.

Die Geschwindigkeitserkennung läuft ja über eine Kamera und sollte diesbezüglich nicht beeinträchtigt sein.

Die Abfrage für ABS, Motorkontrollesuchte usw zeigt dir das Auto ja auch direkt an, dafür braucht man keine App. Wenn es Fehler gibt, erscheinen sie im Kombiinstrument.

Aufschließen, Hupe, Licht aus der Ferne habe ich noch nie gebraucht und da fällt mir kein Szenario ein wo ich es Mal brauchen könnte.

Paar Mal pro Monat schaue ich in die App um wirklich sicher zu gehen das ich abgeschlossen habe, ist aber eher so eine innere Monk Sache.

Was ich wirklich eine nette Spielerei empfinde, ist die Fahrstrecken Aufzeichnung. Da sehe ich halt immer ganz gut wie viel Kilometer ich pro Monat fahre. Kann ich aber auch einfach ins Handy bei den Notizen eintippen.

Solche Abo Service gibt es bei den meisten Herstellern und sind nichts neues. Das war schon bei meinem 2019er Ford S-Max so. Beim aktuellen Renault Espace ist es ziemlich identisch zu Nissan.

Eine frühere Info wäre seitens Nissan natürlich schön, andererseits steht es im Normalfall in der Preisliste oder der Verkäufer macht einen bei Verkauf darauf aufmerksam. Dann weiß man vorher schon bescheid.

Solche "Spannungsspitzen" hat meiner auch. Immer zu der Zeit, wo das Auto zuletzt ausgeschaltet wurde. Also immer alle 24std zur selben Zeit, bis er wieder gefahren wird.

Aber 12,75V bei dir sind doch ein guter Wert. Meine Batterie von Oktober 25 hatte am Anfang auch in etwas so einen Wert. Mittlerweile im Ruhezustand zwischen 12,56-12,75V, je nach Tag.

Am vergangenen Dienstag habe ich meinen X-Trail in eine SB Waschbox gesteckt. So richtig dreckig war es seit Anfang Mai vom letzten Waschen und versiegeln zwar nicht, aber ich wollte schauen ob der Staub und leichte Dreck gut weg geht. Anfang Mai wurde der X-Trail von mir von oben bis unten mit Dr. Wack All in one behandelt. Ist für alle Flächen geeignet.

Also ich muss sagen, es ist echt gutes zeug.

Die schwarzen Kunstoffflächen wirken satter.

Der Schaum beim Waschen perlte sehr schön ab. An manchen Stellen merke man das der Dreck ohne reiben nicht so leicht weg geht oder die Versiegelung nachlässt, z.b. dort wo das Regenwasser vom Reifen an die Stoßfänger gespritzt wird (Radlauf unten)

Das Ergebnis am Ende ist aber sehr zufriedenstellend. Auto glänzt für 5€ abdampfen 😅.

Anschließend ging es noch zum Einkaufen. Spannender wird es nicht.

Eine Spannung von 14,4 V zeigt den Ladevorgang an. Die Batterie hält aber nur 30 bis 40 Minuten. Das ist unzureichend. Nach 500 km und 6 Stunden Fahrt ist mein Akku nicht vollständig geladen. Nur mein Ladegerät kann ihn richtig laden.

Damit habe ich keine Probleme. Wenn sie voll geladen ist, bleibt die Spannung wie geschrieben bei etwa 12,96V und hält damit auch die Ladung. Durch das Batteriemanagement system wird aber natürlich nicht bei jeder Fahrt und immer auf 100% geladen. Manchmal hört er bei z.b. 85% auf zu laden und hält dies Kapazität, Mal hört er bereits bei 75% auf, manchmal lädt er bis 100%.

Vielleicht Mal ein Update vom Batteriemanagement system beim Händler ansprechen.