Beiträge von Heiko288

Um nochmal den Eingangspost auf Seite 1 aufzugreifen…

Ich bin heute mit voller Hütte (4 Personen) die Großglockner Alpenhochlandstr. von Zell bis rauf zur Kaiser Josefs Höhe gefahren. Außentemperatur war um die 27°. Bei Stopps zum gucken raufwärts roch er ordentlich nach Hitze. Aber keine Fehlermeldung und souverän gefahren ist er auch. Bissel hochgetourt hat er schon. Ich hatte eine Zeitlang Schiss das ihm der Saft im Akku ausging. Der Verbrenner kam kaum nach mit Laden. Ich habe ihn bei den Stopps solange nachlaufen lassen bis er selbst abgeschaltet hat. Ein Ford Mustang musste abdrehen und wieder runterfahren. Der Fahrer meinte der V8 klang komisch. Wir haben uns eine Weile unterhalten. Er hatte Angst um sein Auto.

Abwärts röhrte in Stufe B sehr laut der Benziner mit hoch weil der wahrscheinlich mit als Motorbremse an den Generator geschalten wird sobald der Akku komplett voll ist. Kann das jemand bestätigen das Nissan beim E Power das so handhabt ?

Wenn der Akku voll ist, arbeitet der Verbrenner um Energie zu verbrauchen, sonst würde der Akku überladen.

Ah interessant. Ja so eine Starthilfe Powerbank muss ich mir auch noch zulegen, musste nämlich auch gerade die Batterie tauschen lassen.

Ich kann da den Batteriewächter von intact Battery Guard empfehlen. Kostet ca.20€ und wird direkt an die Batterie dran gemacht. Dann kann man bequem per Bluetooth den Zustand der Batterie überprüfen. Ladung in %, Spannung und Temperatur

Was sollen eigentlich diese Pseudo redaktionellen Beiträge hier Heiko288 ? Auf der Webseite kommt 2 Sekunden später ein Popup mit einem Zwangswerbevideo. Darauf kann ich verzichten.

Warum Pseudo? Als ich diese Seite geöffnet habe kam da kein Werbevideo oder dergleichen, sorry. Es war für interessierte gedacht, die eventuell bisschen was über Nissans Wirtschaftliche Lage bzw Zukunft wissen möchten.

So einen BYD Seal U hatte ich mir vor dem X-Trail angeschaut. Ist nicht schlecht, aber er ist außen größer wie ein X-Trail, innen dafür kleiner.

Wenn man die Heckklappe aufgemacht hat und auf die Heckleuchten geschaut hat, sah man die schweißnaht von gehäuse und Glas des Rücklicht. Stört im Endeffekt nicht, aber man sieht noch hier und da Punkte wo man es besser machen könnte.

Preislich wäre ich mit dem Seal U DM-i (Plug in Hybrid) ähnlich raus gekommen wie bei der Tageszulassung meines X-Trail.

Raumgefühl empfinde ich beim X-Trail als besser.

Ja es stimmt, das Facelift bekommt nicht den neuen Motor wie der QQ.

Lassen wir uns überraschen wann was nach Europa kommt.

Die neue X-Trail Auflage finde ich auf den ersten Blick eigentlich ganz schick. Aber man muss ihn mit verschiedenen Ausstattungsvarianten Mal live sehen.

Mich würde es interessieren ob man den Kühlergrill vom Facelift beim jetzigen einfach umbauen könnte 😅? Aber machen würde ich es vermutlich nicht. Mir gefällt der X-Trail so wie ich ihn habe. Bin auch zu geizig vermutlich 😂.

Mein X-Trail muss noch lange halten. Was danach kommt, Mal schauen. Wenn ich mit Nissan zufrieden bin, sie es noch gibt und das passende Modell im Angebot haben, bleibe ich vielleicht bei der Marke.

Es gehen keine Einstellungen verloren, wenn die Batterie abgeklemmt wird. Ich habe das mehrmals überprüft.

Verbrauch nach Tanken und nach letztem reset bleiben auch erhalten?

Ich hatte letztes Jahr vor der neuen Batterie und Software Update auch geladen im eingebauten Zustand. Über den Batteriewächter hat man die Lade phasen gesehen. Kaputt gegangen ist meines Wissens nichts 😅