Nissan X-Trail T33 Probefahrt - Erfahrungen - Fazit - Test und Probleme - Fragen und Antworten nach der Fahrt

  • Unter folgenden Bedingungen wird die

    elektrische Feststellbremse automatisch

    angezogen und die Bremskraft der auto-

    matischen Bremshaltefunktion wird gelöst.

    — Bremskraft wird 3 Minuten oder länger

    von der automatischen Bremshaltefunk-

    tion angelegt.

    — Das Fahrzeug befindet sich in Stellung "P"

    (Parken).

    — Die elektrische Feststellbremse ist ma-

    nuell angezogen.

    — Der Gurt des Fahrers ist nicht angelegt.

    — Die Fahrertür wird geöffnet.

    — Der Hauptschalter wird in Stellung "OFF"

    geschaltet.

  • Habe meinen gestern abgeholt.


    Erste Erfahrungen:


    unübersichtliche Menüführung, aber man gewöhnt sich bestimmt dran.


    Wenig Ablagemöglichkeiten - weiß man vorher


    Wirkliches Manko:

    Habe hinten rechts einen kindersitz. Wenn ich nun den anderen Teil der Rücksitzbank nach vorne verschiebe, (da steht nämlich die Hundebox im Kofferraum) komme ich nicht mehr an das Gurtschloss. Na hurra.


    Jedes Mal beim Starten muss ich so einen Begrüßungstext mit ok bestätigen - lästig


    Der Ladeboden im Kofferraum ist nicht eben sondern fällt leicht ab.


    Die Dachreling ist keine Reling sondern nur, ja keine Ahnung was eigentlich. Dachträger kann man nicht befestigen. Sowas hab ich wirklich noch nie gesehen.


    Die positiven Dinge wurden ja schon oft beschrieben. Bin auch gestern über 200 km gefahren, davon 150 BAB mit max 130 kmh. Maximaler Verbrauch war 7,7 Liter. Finde ich gut!

  • Für die "Reling" bzw. den Aufsatz am Dach, gibt es spezielle Grundträger beim Händler im Angebot. Beim Punkt mit dem Begrüßungstext, den man nicht dauerhaft deaktivieren kann, gebe ich Dir vollkommen recht!

  • Alles schon ausprobiert?

    In Stellung "P" ist das nicht immer der Fall, auch beim Hauptschalter auf "off/Stop" nicht, zumindest leuchtet die rote LED nicht oder nicht immer.

    Auch ohne Gurt und/oder geschlossene Fahrertür kann man ein paar Meter fahren, habe es aber nur auf dem Hof bis zur Garageneinfahrt im Schaltmodus "D" getestet, die Feststellbremse zog nicht an.


    Dann hatte ich heute noch bemerkt, muss es aber nochmals testen, als ich aus einer Waschbox fahren wollte, kein Gurt angelegt, Schalter auf D oder B, Bremse fest gehalten, dann ging Auto-Hold nicht. Ich meine so war es... teste es aber nochmal.

    X-Trail T33 - Tekna+ - e-power e4orce - black/tan - 20"