Nissan X-Trail T33 Probefahrt - Erfahrungen - Fazit - Test und Probleme - Fragen und Antworten nach der Fahrt

  • na ja, wer eine Rennmaschiene für 250kmh sucht, kann finden, Zuglast 2 und oder mehr word egal wo zum Problem. Soll jeder kaufen was er will und oder braucht...

    Hat doch nichts mit Rennmaschine zu tun...aber warum soll er nicht so schnell laufen, wie er kann? Welchen Vorteil habe ich damit als Kunde? Das Teil kostet über 50k€ und läuft langsamer als früher mit 100 PS weniger.

    Schidi: Das glaube ich erst, wenn es soweit ist ...in Kürze kommt das Tempolimit wurde schon vor 20 Jahren erzählt. Sogar unsere beiden stärksten Regierungsparteien haben es groß vor den Wahlen angekündigt. Nun sieht man ja, was das wert ist.

    Ich kann nur vom aktuellen Stand ausgehen, und da kann ich täglich deutlich schneller fahren. Hatte längere Zeit einen XC60 und der ist leider auch künstlich limitiert.

    Mildhybrid ist mit 2t eine Alternative, säuft als Benziner nur leider unter starker Last.

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen

  • da ja überall mit 240 gebrettert werden kann, odet? Kumpel hat ne Karre, die könnte locker 300+ machen und? Reigelt bei 250 ab.... also wo das Problem? Stau und Kolonne fahren mit 120 bis 150?

    Ich bin beruflich viel unterwegs und gute 200 gehen täglich ohne Probleme.

    Und Abregelung bei 250 ist was anderes als bei 170 bzw. 180.

    Nenne mir doch mal den Vorteil für Dich als Kunden? Ein Auto was schneller läuft kann man auch langsam bewegen.

    Aber das Marketing der Hersteller wirkt, wenn Nachteile so positiv verkauft werden.

    Einen Dreizylinder in der Preisklasse hätte vor 10 Jahren keiner gekauft.

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen

  • gaaanz einfach 120 bis 150 genügt mir vollkommen, komme ausgeruht ahn kein Stess, und Tempo darüber wird überbewertet, selten hat man freie fahrt.

    Wie ich schon schrieb, der eine hat ein Ferrari oder Porsche Carerra oder Audi Q7 oder en Renault Clio oder SMART.... es soll jeder DASS kaufen was er braucht, oder? Also allen eine gute Fahrt...

  • Ich bin beruflich viel unterwegs und gute 200 gehen täglich ohne Probleme.

    Und Abregelung bei 250 ist was anderes als bei 170 bzw. 180.

    Nenne mir doch mal den Vorteil für Dich als Kunden? Ein Auto was schneller läuft kann man auch langsam bewegen.

    Aber das Marketing der Hersteller wirkt, wenn Nachteile so positiv verkauft werden.

    Einen Dreizylinder in der Preisklasse hätte vor 10 Jahren keiner gekauft.

    Und in 10 jahren kauft gar keiner mehr einen Verbrenner egal wieviele zylinder ;)

  • Und in 10 jahren kauft gar keiner mehr einen Verbrenner egal wieviele zylinder ;)

    In 10 Jahren werden gerade noch viele verkauft, weil es dann bald verboten werden wird. Und die Verbrenner werden sehr stabil bleiben, da es eben nicht für alle Anwendungen und Einsätze mit E Auto passt.

    Habe beruflich mit gebrauchten E Autos zu tun. Wenn die Garantie abgelaufen ist, ist die Kundennachfrage eine Katastrophe bzw nicht vorhanden.

    u.a. X Trail 1.6 DCI, 18 Zoll und ein paar andere Anpassungen

  • In 10 Jahren werden gerade noch viele verkauft, weil es dann bald verboten werden wird. Und die Verbrenner werden sehr stabil bleiben, da es eben nicht für alle Anwendungen und Einsätze mit E Auto passt.

    Habe beruflich mit gebrauchten E Autos zu tun. Wenn die Garantie abgelaufen ist, ist die Kundennachfrage eine Katastrophe bzw nicht vorhanden.

    Glaube ich nicht da der Verbrenner in 10 jahren im Unterhalt etwa 5 bis 6 mal soviel kosten wird wie ein E auto mit neuer Akkutechnologie .

    Das wird der Staat bzw EU so steuern dass es in die gewünschte Richtung läuft glaub mir .

    Siehe Ölheizungsverbot im Haus etc.

  • In 10 Jahren werden gerade noch viele verkauft, weil es dann bald verboten werden wird. Und die Verbrenner werden sehr stabil bleiben, da es eben nicht für alle Anwendungen und Einsätze mit E Auto passt.

    Habe beruflich mit gebrauchten E Autos zu tun. Wenn die Garantie abgelaufen ist, ist die Kundennachfrage eine Katastrophe bzw nicht vorhanden.

    Glaube ich nicht da der Verbrenner in 10 jahren im Unterhalt etwa 5 bis 6 mal soviel kosten wird wie ein E auto mit neuer Akkutechnologie .

    Das wird der Staat bzw EU so steuern dass es in die gewünschte Richtung läuft glaub mir .

    Siehe Ölheizungsverbot im Haus etc.