Vergleichstest T33 Mildhybrid mit Skoda Kodiaq und Mazda CX-5 Benzin

  • Einen Vergleichstest des 1,5 Mildhybrid Benziners mit dem Skoda Kodiaq TSI und dem Mazda CX-5 gibt es in der aktuellen Autobild. Vor Allem der kleine Dreizylinder wird bezüglich Laufruhe, Fahrleistungen und Verbrauch gelobt. Beim Testverbrauch liegt er mit 8,6 L auf ähnlichem Niveau der beiden 2.0 Benzinmotoren der Konkurrenz. Der Nissan verliert hier knapp hinter dem Skoda, vor Allem aufgrund des geräumigeren Innenraums bzw. Kofferraumvolumen und den Bremsen. Der CX-5 verliert den Vergleich - ist aber der Älteste...

  • Deswegen hab ich mir lieber noch einen T32 FL gekauft, weil mir der Kofferraum im T33 einfach zu klein ist....und 8,6 l für einen 1,5er 3 Zylinder ist für meinen Geschmack etwas daneben und nicht Zeitgemäß....möchte nicht wissen,was der hier bei uns in den Bergen schluckt.


    Aber ihr könnt gerne pseudo-elektrisch fahren um damit vielleicht das grüne Gewissen zu beruhigen....alles Augenwischerei.....mein Ding ist das nicht....jeder wie er mag


    Ich sag immer:

    Geschmack macht einsam :P

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 65000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel

    2 Mal editiert, zuletzt von Esox ()

  • Wir können es eh nicht mehr ändern, Dieselmodelle werden nicht mehr produziert, die Zukunft gehört den Hybriden und E-Modellen. Wie die Allgemeinheit das sieht, ist eine andere Story ;) Wer noch einen zuverlässigen DCI fährt, sei es ihm vergönnt.

  • In jedem Falle ist die Automobile Zukunft spannend 😀

    Mit Sicherheit! Und ich für meinen Teil hoffe, dass die Zukunft in sachen Mobilität (dort wo es ersteinmal möglich ist!) auf Verbrenner verzichten kann. Im Moment benötigt man jedoch dafür einen Dicken Geldbeutel, um etwas "einigermaßen" akzeptables zu bekommen. .... Gerade hier auf dem Land! Wo z.B. ÖPNV nur sehr bedingt vorhanden ist.......

    02.2017 X-Trail 2.0L DCI Tekna, 4x4, Automatik


    mfg

    Helmut

  • Das wird sich alles relativ schnell ändern bzgl Batterie Technik und Kundenendpreisen. Die Chinesen beleben den Wettbewerb. Heimische Fabriken, wie Magna, AVL List und BMW Steyr sind flexibel... E-fuels sind vorerst kein Thema für PKW. OT Ende

  • Ich habe den T33 schon öfter getestet. Die 8,6 Liter kommen beim Testen zu Stande.

    Da wird das Auto schon mal gerne geschruppt bzw. am Limit gefahren.

    Ich hab bei normaler Fahrweise eine 4 vor dem Komma geschafft.


    Kann jeder denken wie wer will, wollte es aber nur mal gesagt haben…

    X-Trail T33 E-Power N-Connecta, 19Zoll, Panoramadach

  • Bei mir sind auch Werte um die 4-5 Liter realistisch, aber wer möchte denn so fahren?

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 65000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel