Selbstreparierender Lack

  • Gestern erzählte mir mein Autoverkäufer dass der neue xtrail T33 ,speziell die 2 Perleffektlacke Weiss und Grau selbstreparierend sind.

    Er meinte ,kleinere Kratzer von Zweigen der Hecke oder oberflächlich würden von selbst verschwinden ,wenn der Wagen einmal durch die Waschanlage gejagt wurde.

    Gelesen habe ich auch darüber und auch ,das Nissan schon seit etwa 15 Jahren an solchen Lacken arbeitet.

    Kann hier jemand mehr dazu schreiben???...vielleicht auch Pegasus als Insider???

  • ...kann ich mir nicht vorstellen...wenn ich das bei meinem T32 in schwarz sehe :) ....was für ein Schwachsinn unter schwarzem Lack eine helle Grundierung....da sind andere Hersteller pfiffiger und machen eine dunkle Grundierung drunter....man sieht jetzt jede kleinste Schmarre :evil:

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 65000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel

  • Der T32 hat diesen Lack noch nicht.

    Gibt es nur beim T33 und den neuesten Modellen von Nissan.

    Speziell wohl die Perleffekt-Lacke.Die kosten ja auch etwas mehr...

    Das ist mir schon klar, dass der T32 diesen Lack nicht hat,sonst wären da ja keine Kratzer auf meinem Lack.

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 65000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel

  • Dann gehört 'selbstreparierender Lack' bestimmt auch in den Fred

    X-Trail T33 - Car-Hifi, Apps, Telefon und Navigation


    :thumbup:

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 65000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel