Moin von meiner Seite aus geht WhatsApp klar, gerne kannst du die Gruppe erstellen.
Handy nr. können wir ja per e Mail schicken falls hier im Forum zuviele Zuschauer sind.
Danke und Gruß
Holger
Moin von meiner Seite aus geht WhatsApp klar, gerne kannst du die Gruppe erstellen.
Handy nr. können wir ja per e Mail schicken falls hier im Forum zuviele Zuschauer sind.
Danke und Gruß
Holger
Bitte dran denken, dass WA Gruppen hier im Forum generell nicht erwünscht sind, da es dem Sinn einen Forums widerspricht und man aus datenschutzrechtlichen Gründen nie weiß, an wem man gerade seine Nummer weiter gibt. Gerade wenn neue User in ein Forum kommen und sofort eure Handynummer möchten: aufgepasst. Danke
moin und danke für den Hinweis.
Jetzt ist mir nur nicht klar, wie wir uns den hier nun verbinden sollen, bei dem Interesse den hier ein paar wenige verfolgen um unser Ziel erreichen zu können?
Hier wäre es ja genauso Sinnlos die Daten wie E Mail, Handynummer zu veröffentlichen.
Ich bitte um Zielführende Tipps.
Eine WhatsApp Gruppe wäre schon erstellt, nur darf diese hier ja nicht gepostet werden.
Irgendwie steht ja heute alles und jeder unter dem Generalverdacht, was uns guten Menschen ihr tun immer weiter erschwert wird.
Sonnige Grüße von einem Glücklichen X Trail Fahrer ☀️😎
moin und frohe Ostern wünsche ich euch und gehabt zu haben.
Wie wollen wir das ganze jetzt am besten einmal angehen. Auf mein vorigen post, hatte ich noch kein Feedback bekommen.
Sonnige Grüße
Hallo zusammen
ich bin offen für alles.
Gude,
also ich denke eine Gruppe per Whatsapp macht die Sache einfacher. Sie wiederspricht ja auch nicht dem Forum sondern ergänzt es eher. Besonders was die Halbwertszeit von Infos angeht. So kurzfristige Infos wie wir sie hier teilen sind ja fast uninteressant
Wie wäre es wenn der Gruppenersteller eine Emailadresse veröffentlicht, auf die man die Handynummer unter dem Betreff X-Trail Fahrwerk schicken kann und dann eingeladen wird. Auch eine PN hier im Forum wäre möglich.
Auch das Thema Bezahlung und Geld einsammeln steht irgendwann an.Treuhänderkonto etc. Da finde ich es hilfreich wenn man schon ein paar mal mit den Leuten geschrieben hat.
Ich habe übrigens auf Kleinanzeigen eine Anzeige geschaltet mit einer entsprechenden Suchanfrage:
https://www.kleinanzeigen.de/s…rwerk/3064463102-223-4477
Edit: Und auch schon direkt eine erste Reaktion bekommen. Frage war da u.a.: Wie schaut es mit den Dämpfern? Gibt es die noch (z.b. von Koni?) Für den Fall das man die mit tauschen möchte...
Greets
Moin zusammen,
das klingt sehr gut, so sollten wir es machen.
Wer möchte eine E Mail Adresse hier im Forum benennen?
Danke und liebe Grüße
Holger
Servus,
wenn ich mich nicht täusche dann war ich wohl die Reaktion auf die Kleinanzeige
Also ich wäre tendenziell auch dabei, wie schon angedeutet wären für mich aber auch entsprechende Dämpfer interessant.
Ich hatte mich letztes Jahr auch schon mal mit dem Thema befasst und war dann auf ein Liftkit von der Firma Pedders gestoßen.
Das sind Australier, es gibt die Kits über die Herstellerseite oder auch über EBay zu beziehen für um die 800€ glaub ich. Wahrscheinlich kommt da noch was mit Zoll oder so.
Leider gibt es da aber dann kein Gutachten.
Daraufhin hab ich weiter geschaut und festgestellt, dass Pedders auch eine Niederlassung in Deutschland hat, Nähe Berlin wenn ich mich richtig erinnere.
Anscheinend könnte man dort über deren Werkstatt und TÜVer wohl das ganze realisieren, kostet dann aber auch irgendwas mit 2000€, falls ich die Mail noch finde, kann ich da die Tage nochmal nachschauen.
LG
Gude,
also ich starte die Sache jetzt einfach mal, damit was passiert.
Alle Foren Mitglieder können mir einfach eine PN schicken mit den mobilen Kontaktziffern. Alle anderen gerne an Wilko. Klappauf(an)t-online.de
Bitte noch das Leerzeichen entfernen und das @ einfügen...
Die Hauptinfos können wir gerne weiterhin hier im Forum besprechen, damit alle einfach Zugang dazu haben...
Greets
Servus,
ich hab mich noch mit jemandem unterhalten der quasi eher abrät oder anders gesagt persönlich eher abgeneigt ist bezüglich solcher Höherlegung, mit dem Argument, dass der Dicke ja so schon in Kurven recht schwammig bzw. nicht stabil genug kommt…
Mein T31 ist auch mein erster SUV, daher hab ich da keine große Erfahrung bisher und kenne sonst aus eigener Erfahrung nur noch nen Ford Ranger, ist ja aber ne ganz andere Nummer.
Ich finde tatsächlich auch dass er bei mancher Kurve etwas instabil wirkt und wollte da auch noch nichts besonders ausreizen.
Dennoch würde ich ihm die ca. 3,5cm eigentlich zutrauen bzw. wenn etwas bessere Dämpfer von z.B. Koni kämen, schätze ich würde das Ganze auch etwas stabiler fahren, oder liegt es doch einfach in der Natur des Wagens mit seinem Schwerpunkt/Gewichtsverteilung?!
LG