Lautstärke wird von selbst lauter

  • Probiere es mal und berichte.

    Ich habe keine Probleme mehr. Auch ist der Sound besser da man nun die Dynamik der Bose Ablage richtig nutzen kann. Zuvor war der Eingangspegel zu laut und bei manchen Tönen kam dieses kratzen.

  • Meine Streaming-Quelle ist ausschliesslich Spotify. Auch dort gibt es vergleichbare Einstellungen. Ich werde beide Varianten versuchen. Ich glaube aber, dass die Music Einstellungen sich nur auf Apple Music beschränken. Wir werden sehen.

    Danke schonmal für die Tipps.

  • bin gestern mit meinen gleich nach erhalt 100km gefahren. Sound war Super, kein knacksen oder "unkontrolliertes" lauter werden.

    Meine Config:

    (Geräte: Bose Soundsystem mit IPhone 13Pro)

    - Bluetooth verbunden

    - Apple Carplay per WLAN verbunden (sagt ein alles das System was du machen musst)

    das war`s. Am Handy selber habe ich keine zusätzlichen Einstellungen vorgenommen.


    Was mir nur negativ auffiel ist, dass das Handy auf sein Ladepad im T33 recht warm wird. Kenne ich so nicht. Und ich lade mein IPhone ausschließlich mit dem Ladepad

  • top! Das IPhone ist default auf "Lautstärke anpassen ON". Daher ist das bei alles ok. Kannst ja mal prüfen.

    Ich habe zwecks max Lautstärke am Kopfhörer diese Option ausgestellt. Für Apple Car <-> Nissan mache diese Option immer AN

  • Die Option Lautstärke anpassen hat es anscheinend bei mir auch gebracht... war zwar aktiv, und es hat geknackst, aber nach aus und und wieder anmachen ist gefühlt aktuell alles in Butter.... Danke für den Tip!!

    T33 TEKNA+ 1.5 VC-T e-POWER e-4ORCE 4x4 Blau

    20 " Sommerräder Serie

    19“ Winterräder schwarz matt

  • Ich hatte bereits mehrmals das Phänomen, dass sich beim Lautstärke erhöhen über den Lenkradtaster nach kurzem Antippen die Lautstärke plötzlich bis maximal Anschlag regelte. Das passiert beim einfachen Radio hören ohne Apple Car Play oder sonstige Quellen.

    Du kriegst dann von den lieben Insassen die Frage gestellt, ob man denn schwerhörig wäre || . Also nach dem etwa 5. mal nervt mich das wirklich auch.

    Gibt es denn weitere Erfahrungen mit dem Problem?

    N-Connecta 1,5VC-T e-POWER e-4ORCE 4x4

    Ceramic Grey/19" Räder/10,8" Head-up-Display/ProPILOT Assistent/AHK abnehmbar

  • Sobald man die Lenkradtaste etwas länger betätigt passiert das. Ich tippe immer nur ganz kurz an, dann passiert das nicht.

    Das passiert eben auch nach einem kurzen Antippen, regelt wie durch Geisterhand bis auf Lautstärke Maximal. Heute hatte ich sogar den Fall, dass nach kurzem Antippen auf "leiser" sich die Lautstärke auf Null regelte.

    Da hat doch die Software ein klares Problem <X

    N-Connecta 1,5VC-T e-POWER e-4ORCE 4x4

    Ceramic Grey/19" Räder/10,8" Head-up-Display/ProPILOT Assistent/AHK abnehmbar