Wasserpumpe tauschen?

  • ............ und wenn mir trotzdem der Turbolader kaputt gehen sollte dann werde ich nie wieder Nissan kaufen......

    Dann würde ich, jetzt mal abgesehen von der Automarke, generell auf aufgepumpte Motoren verzichten.... oder meinst du das andere Verbrenner besser sind?

    02.2017 X-Trail 2.0L DCI Tekna, 4x4, Automatik


    mfg

    Helmut

  • Da habt ihr Recht..


    Auch andere haben Turbolader Problem aber es ist schon zum Kotzen wenn die Karren keine 100.000km mehr schaffen ohne gravierende Fehler.


    Meine Golf 4 TDI vor sehr vielen Jahren hat mitt den ersten Turbolader 300.000 km gepackt.....heute ist man froh wenn man 100 000km erreicht, das ist ein Witz.

  • Bei meinem Mercedes 220cdi (die ja eigentlich als unverwüstlich gelten) kam irgendwann bei ca. 200000 der Turbo. Aber ganz gemein. Sobald die Kiste Warm war, ging er in den Notlauf..... Darum wurde selbst in der Mercedeswerkstatt alles andere probiert..... Bis ich dann selbst den Turbo ausgebaut habe und zerlegt..... und feststellen musste, Riss im inneren des Turbogehäuses. Von außen nicht erkennbar. Bei Ausdehnung blockierten die Stellklappen.....

    Auf dem Bild sieht man unten den Riss. Drüber ist der "Verstellgring" wo die Luftklappen dann verstellt werden.

    IMG_3775.jpg


    Hätte ich den Turbo nicht selber ausgebaut etc..., wäre das ganze unbezahlbar bzw. unwirtschaftlich gewesen.


    Die Foto´s vom Turbo habe ich dann auch der Werkstatt gegeben......

    02.2017 X-Trail 2.0L DCI Tekna, 4x4, Automatik


    mfg

    Helmut