Wasserpumpe tauschen?

  • naja....mit einigen kleineren und einem größeren Problem ^^

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 65000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel

  • Also, Motor muss ein Stück abgelassen werden damit man die Wasserpumpe ausbauen kann, war gestern bei einem befreundeten Kfz Meister der mir gezeigt hat wie es geht.

    Leider stellte sich da auch heraus das die Geräusche nicht von der Wasserpumpe kommen sondern vom Turbo.

    Er meinte es hört sich so an als wenn eine Dichtung Richtung Abgase defekt sei. Leider muss dafür der Motor leider raus.

    Xtrail T 32 Tekna 4x4 Olive Grün, innen Beige. 09/2016

  • djholly


    Es wäre schön wenn du endlich schreiben würdest welchen Motor du hast.


    Bei meinen 1.6dci würde bei 65000 km auch der Turbolader und die Krümmerdichtung am Motorblock getauscht da am 1ten Zylinder undicht, ist ein typisches Problem 1.6 dCi Motor, leider wissen wir nicht welchen Motor du hast.


    Renault und Nissan schreiben vor den ganzen Motor auszubauen, mein Nissan Händler bzw Werkstatt hatte darauf keine Lust und haben hinten den Aggregatträger nach unten etwas abgelassen um so an den Turbolader dran zu kommen.


    Mich hat damals der neue Turbolader mit neuen Dichtungen 3200 Euro gekostet....



  • Xtrail T 32 Tekna 4x4 Olive Grün, innen Beige. 09/2016

  • DU hast vorne nur einen Aggregatträger, an dem die z.B

    die Lenkung, Querlenker etc. Fest geschraubt sind und der Aggregatträger ist am Fahrzeugrahmen dran geschraubt.


    Hatte Mal früher einen Suzuki Grand Vitara an dem ich das Getriebe nicht raus bekam weil mir ein paar cm an Platz fehlten und dann habe ich Risiko gespielt und die Schrauben vom Aggregatträger Stück für Stück raus geschraubt und so 2 an Platz gewonnen und das Getrieberaus bekommen aber wenn mir das alles mit den runter gefallen wäre dann....🤦🤦🤦


    Und so ähnliches haben es die Nissan Mechaniker gemacht, so haben die es mir zumindest erzählt.

    8ch könnte aber später an den Schrauben von Motorlager sehen, dass diese nicht gelöst worden sind also haben die den Motor nicht ausgebaut.


    Damals hatte mein 1.6 dCi 65.000km runter jetzt hat er knapp 100.000 km runter und hoffe,.dass der Mist jetzt bis 200.000 km halten wird.

    Ich bin pingelich und das Auto wird von mir pingelich behandelt und wenn mir trotzdem der Turbolader kaputt gehen sollte dann werde ich nie wieder Nissan kaufen.

  • ....entspann dich

    Bei meinem Renault Laguna II hat die Werkstatt innerhalb von 70.000 km 3 mal den Turbolader und 5 mal das AGR Ventil getauscht...ach ja Kupplung war auch 2 mal fällig , Getriebe 1 mal . Deswegen nie wieder ein neu auf den Markt geschmissenes Auto...weil du dann der Beta Tester bist. ^^

    X-Trail T32 FL Tekna Xtronic 4x4-i 1.7 Diesel schwarz BOSE,Haken 65000 km EZ 03.2020 :thumbup: 180 PS :P....und das war nicht mein letzter Diesel