Mit welcher Einstellung fahrt Ihr euren X-Trail e-power e-4orce?

  • Würde mal beim Händler fragen vllt kann er es programmieren. 🤔

    Ich weiß von nem bekannten das er seine Start-Stop-Automatik mit nem „Schalter“ hinter dem Schalter überbrückt hat damit der Schalter der SSA nur noch An und Aus kennt und seine Position auch nach dem Abstellen bei behält.

    Meines wissens nach aber nicht zulässig :/

    Modell: Nissan X-Trail 1.5 VC-T e-POWER 157 kW 4x4 e-4ORCE

    Ausstattung: Tekna+

    Farbe: Dark Grey


  • Betreffend e-pedal wäre mich noch lieber, daß es bis zum Still-Stand an der Ampel funktioniert - das hatte der LEAF. Danach ging man bei ARIYA u E-power wieder den konventionelleren Weg, selbst stoppen zu müssen. Nissan meinte, dies aufgrund Kundenbefragungen so geregelt zu haben.

  • Fahre fast immer Eco mit E-Pedal. Mit Wohnwagen und Passfahrten darf es dann "Standard" sein.

    Hat denn schon jemand Erfahrung mit dem Wohnwagen machen können? Beste Einstellung, Leistung, Verbrauch, Fahrgefühl etc? Meiner steht seit Freitag beim Händler und ich möchte in 2 Wochen mit dem Wohni in den Urlaub starten.

    N-Connecta 1,5VC-T e-POWER e-4ORCE 4x4

    Ceramic Grey/19" Räder/10,8" Head-up-Display/ProPILOT Assistent/AHK abnehmbar

  • Für mich, auch auf der Autobahn, Eco. Wie gesagt bei Passfahrten Standard, sonst fehlt wirklich Drehmoment.

    Verbrauch: ca. 13 l/100 Km ohne "rasen"

    Fahrgefühl: "Komisch", da der Verbrenner immer läuft ....

  • Für mich, auch auf der Autobahn, Eco. Wie gesagt bei Passfahrten Standard, sonst fehlt wirklich Drehmoment.

    Verbrauch: ca. 13 l/100 Km ohne "rasen"

    Fahrgefühl: "Komisch", da der Verbrenner immer läuft ....

    mit Wohnwagen nehme ich an...

  • Für mich, auch auf der Autobahn, Eco. Wie gesagt bei Passfahrten Standard, sonst fehlt wirklich Drehmoment.

    Verbrauch: ca. 13 l/100 Km ohne "rasen"

    Fahrgefühl: "Komisch", da der Verbrenner immer läuft ....

    Fährst du wirklich Pässe mit deinem Gespann?

    ich versuch die immer mit Autobahn zu umgehen wenn ich Richtung Österreich zum campen fahre.

    Mein T32 Diesel nuggelt aber auch 12 bis 13 Liter mit unserem Wohnwagen.


    War aber schon irgendwie klar daß der T33 Motor bei so einer Belastung ständig läuft.

    Welche Drehzahl ungefähr?

    Und welche AHK hast du?