Das Statussymbol und der X-Trail

  • Ich bin schwer begeistert von dem Fahrzeug. Ich persönlich schaue auch nem Model S, Polestar oder einem Megane E-Tech hinterher , wie genial leise die wegsausen. Einen 5er BMW der an der Ampel losbrettert wie ein Traktor, finde ich mitlerweile eher peinlich, als cool. Ich bin 25 Jahre lang Diesel gefahren und fahre seit 2 Jahren einen reinen Elektro für die Kids und zum Einkaufen und für lange Reisen ins Ausland soll nun der X-Trail herhalten. Brummige Verbrenner sind seitdem für mich irgendwie zu einem Relikt aus alter Zeit geworden. Der X-Trail ist für mich ein akzeptabler Kompromiss. Beim Schrittfahren oder Parken, LEISE und ich stinke nicht alles und jeden voll, auf der Straße wenn es eh laut ist, kann der Verbrenner loslegen. Hat nichts mit Naturschutz zu tun, aber mit der Verlagerung der Abgase aus dem direkten Lebensraum.


    Es ist immer so eine Sache mit Statussymbolen, nicht jeder ist so geil drauf.

  • Ja auch mir wurde gesagt, warum tauscht du deinen Benz ein. War der nicht viel besser? Besser Geschmackssache ... Der Benz hat was Infotainment betrifft klar seine Vorzüge, gibt nichts besseres als MBUX und Augmented Reality. Aber was Fahrsicherheit betrifft war einiges noch im Argen, stäbndig gepiepst und auch beim Rückwärtsfahren notgebremst obwohl nichts da war. Ich fahre das Auto wo ich mich wohl mit fühle und da ist mir die Marke egal