Das Statussymbol und der X-Trail

  • Hallo, liebe XT Fans,


    seit nun mehr sechs Wochen fahre ich meinen XT und bin happy. Vorher habe ich viele Jahre einen BMW 740d gefahren. Bj. 2010. Interessanterweise spricht mich keiner an auf mein neues Auto. Es kommt immer die Frage: Wo ist der BMW? Oder, vermisst Du Deinen BMW? Ich kann daraus nur den Schluss ziehen, der Nissan XT taugt als Statussymbol nichts. Er ist einfach ein unauffälliges, schönes Auto, was nicht besonders wahrgenommen wird. Es wäre interessant zu hören was gesagt würde, wenn ich jetzt z.B. einen BMW X5 gekauft hätte?

    Aber das alles ficht mich nicht an. Der XT macht viel Spaß und fährt ganz toll!


    Viele Grüße aus dem Westerwald


    TJS

    Seit dem 15. Juni 2023 X-Trail e-Power e4orce 8) Tekna+, AHK, Ganzjahresreifen. Farbe metallic weiß mit schwarzem Dach, Leder Tan!

  • Was andere denken ist mir Egal, ich muss mich wohlfühlen und alles andere ist doch Wurscht. Bin gerade die Woche mit einem MB GLB gefahren und ganz ehrlich da gibt es einiges was mir nicht wirklich gefallen hat. und das für gute 100 K. Ich freu mich auf den IXI.

  • Premium hin, Symbol her, das Ding muss mir passen und gefallen. Und schon in der Vergangenheit waren der R51 und der T31 statusmäßig schlecht einzuschätzen, wie der jetzige Edge auch. Ich höre auch immer wieder in Gesprächen dass der Status eines X5 oder GLS z.B. immer öfter mit dem Argument "Aber viel zu teuer" gekoppelt wird, auch von Leuten die sich das locker leisten könnten.


    Und das einzige Auto mit dem ich immer wieder angesprochen wurde weil es den Leuten so gut gefallen hatte war mein Ford Kuga Mk2 Indi in Race-Red. Ein sehr gutes Auto mit offiziell null Status.


    Also freue ich mich schon auf den Ixi, der im Januar geliefert werden soll.

    Träger des roten Gürtels in Okidoki und Snafu

    T33 ePower e-4orce Tekna+

  • Hallo Gemeinde.
    Statussymbol! So ein Quatsch. Wer sich ein Auto als Statussymbol kauft, hat nen Knall! Ein Auto muss gefallen, mich von A nach B bringen und Spass machen. Basta!

    Ich beginne jeden Tag von Neuem - das Leben zu geniessen :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Beginner ()

  • Im Grunde bin ich froh ein Fahrzeug zu fahren, welches in Deutschland nur selten zu sehen ist.


    Wurde bereits öfters von Mercedes SUV Fahrern angesprochen was das für ein Fahrzeug sein und vor allen Dingen wieviel PS ich haben würde weil Sie mit Ihren 350 PS Dieseln nicht an mir vorbeikamen.... Meist gibt es dann Daumen hoch von ihnen.


    Exclusivität vor Statussymbol.