Restratenversicherung Leasing

  • Hi Valveteonic, ich hatte die Restratenversicherung widerrufen und nach 2-3 Wochen ein schriftliche Bestätigung über den rechtzeitigen Widerruf bekommen! Zusätzlich sollte auch noch eine Bestätigung über die neue Rate kommen! Die ist bisher noch nicht da! Telefonisch hatte man mir gesagt, dass sich am Vertrag nichts ändert und nur die GesamtRate um die Rate der Versicherung reduziert!

  • Wurde bei mir jetzt auch bestätigt und es kam auch schon die korrigierte Dauerrechnung.


    Wenn man das gleich bei der Bestellung nicht haben wollte, hätte es den Zins negativ beeinflusst und die Rate wäre gleich hoch geblieben. Widerspricht man hinterher, reduziert sich die Rate ohne Probleme.


    Da spekuliert man wohl auf "dumme" Kunden.


    Die gleiche Unsitte habe ich vor kurzem auch bei Audi erlebt. Bei BMW gibt es sowas nicht.

    X-Trail 1.5 VC-T e-POWER e-4ORCE

    Ausstattung Tekna+

  • Hi Valveteonic, ich hatte die Restratenversicherung widerrufen und nach 2-3 Wochen ein schriftliche Bestätigung über den rechtzeitigen Widerruf bekommen! Zusätzlich sollte auch noch eine Bestätigung über die neue Rate kommen! Die ist bisher noch nicht da! Telefonisch hatte man mir gesagt, dass sich am Vertrag nichts ändert und nur die GesamtRate um die Rate der Versicherung reduziert!

    Wo und wie hast Du widerrufen?

  • Kurz nach der Abholung des Fahrzeugs, kam ein Schreiben vom Nissan Financial Service zur Restratenversicherung und mit der Widerrufsbelehrung! An die dort angegebene Email Adresse habe ich den Widerruf geschickt! Wurde dann ein paar Tage später bestätigt! Das Schreiben zur Ratenanpassung hat dann ca. 4 Wochen gedauert!

  • Meint Ihr hier die GAP Versicherung?

    Nein die GAP Versicherung dient ja dazu die Differenz zwischen dem Neupreis und der Versicherungserstattung, bei einem Unfall zu ersetzen!


    Die Restratenversicherung mussten wir beim Leasing abschließen! Die dient dazu, um die Raten bei Arbeitslosigkeit, längerer Krankheit,…, abzudecken! Sichert also den Leasinggeber, damit der weiterhin seine Raten erhält. Ist aber meiner Ansicht nach nur Geldmacherei. Wie Valvetronic aber schon schrieb, wäre ohne Abschluss der Leasingzins gestiegen! Jetzt nach unserem Widderruf wurde am Zins nichts angepasst, sondern die monatliche Rate um die Rate für die Versicherung reduziert! Ist Kulanz vom Financial Service.

  • Nein die GAP Versicherung dient ja dazu die Differenz zwischen dem Neupreis und der Versicherungserstattung, bei einem Unfall zu ersetzen!


    Die Restratenversicherung mussten wir beim Leasing abschließen! Die dient dazu, um die Raten bei Arbeitslosigkeit, längerer Krankheit,…, abzudecken! Sichert also den Leasinggeber, damit der weiterhin seine Raten erhält. Ist aber meiner Ansicht nach nur Geldmacherei. Wie Valvetronic aber schon schrieb, wäre ohne Abschluss der Leasingzins gestiegen! Jetzt nach unserem Widderruf wurde am Zins nichts angepasst, sondern die monatliche Rate um die Rate für die Versicherung reduziert! Ist Kulanz vom Financial Service.

    Ok, sorry! Heißt bei "uns" Restschuldversicherung und ist bei unserer Importeursbank obligat und nicht abwählbar.